Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Top Fuel Dragster
#11

Die Vette gewinnt(H)
4,14 Sekunden für die 1/4 Meile bei einen Tempo von 350 kmh.

Walter
Roadrunner Drag Race Team
Zitieren
#12

auch wenn michier einig für total doof halten aber der neue hemi hat meiner meinung nach 345 hp .
und der soll nicht in der lage sein den motor bzw den kompressor zu drehen dann frage ich mich wieviel ps die mobilen anlasser der teams haben bitte um aufklärung

4 WHEELS MOVE THE BODY
2 WHEELS MOVE THE SOUL

4 Platz EDRS Super Comp Bike Div . Central
Zitieren
#13

Hallo Rolf,

zu deinem Beitrag:

Top Fuel Motoren drehen ca 540 Umdrehungen zwischen Start und Ziel.
Den Burnout mit eingeschlossen, müssen TF Motoren nur ca 900 Umdrehungen aushalten oder überleben.
Bei ca 9500 Umdrehungen wird geschaltet.

Zur Info bei den Top Fuelern wird NICHT geschaltet, die haben nur eine Kupplung wo mann den Schlupf einstellen kann ansonsten sind die direktübersetzt und haben nur einen Rückwärtsgang!

Gruß Gerd
Zitieren
#14

@Gerd,
richtig, da wird nicht geschaltet, im australischen Beitrag hieß es "zwischen den Lichtern", der meinte wohl, zwischen den Start und Ziel Lichtern (Lichtschranken), also nicht zwischen den "Rotlichtern". Aber ansonsten macht das "Logik".
Gruß
Zitieren
#15

@Thorsten,
der Anlasser dreht einen stehenden Motor durch, was nicht allzu vieler Kraft bedarf, aber unter Vollast, um 85 Kubikmeter Luft durchzuschaufeln, bedarf es bedeutend mehr PS als nur 345 PS Leistung.
Gruß
Zitieren
#16

@Thorsten Appel

Bei Vollast muß der TF Motor etwa 600 PS abzweigen, die der Blower als Antriebsleistung braucht.
Zitieren
#17

@Walter,
die Vette macht "nur" 350 Km/h Spitze, aber der TF über 500 Km/h, und beim TF ist die Anfangsbeschleunigung nach dem Start über 8 G, er schießt los wie eine Kanonenkugel, hat die Vette also nach der 1/8 Meile fast eingeholt, das zur Erklärung.
Gruß
Zitieren
#18

...also wenn du mir mein Bike das nächste mal so vorbereitest daß es mit o,7g beschleunigt...dann müssen wir uns mal ernsthaft unterhalten...sonst müssen wir "low-public-race" fahren...grins

Also je nach Klasse geht so ein Teil mit 3-5g weg, 0-100km/h sind da unter 1sec auf der Uhr !!!
Zitieren
#19

war doch nur ne Beispielrechnung...... Also nochmal das ganze: nehmen wir 3g * 9,81m/s2 * Fahrergewicht 80Kg dann kommen wir auf 2354,4 Newton die am Lenker zerren. Da unser Bike aber eine Notbremse für den rückwärts gerichteten Teil des Körpers hat wirkt nicht die ganze Kraft auf den Lenker. DAS verfälscht dann also auch noch die BerechnungSmile) Smile)
Ich dachte mir die erste Berechnung reicht vielleicht für die Mäh.......Gruebel
Zitieren
#20

Lach Bier Grins Prima

ok dann will ich dir nochmal vertrauen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von coolchevy
06.01.2009, 02:17
Letzter Beitrag von Benni
06.03.2005, 20:58
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste