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Fuel System
#1

Hi!

Ich hab mal ein paar Fragen an die Ami-Dragracer.

Ich will demnächst mein Benzinsystem ausbauen.

Es geht um ein Street (30%) / Strip (70%) Car. Momentan noch 383cui BB (300PS), aber für die Zukunft ist ein 500cui Stroker (600PS - 700PS) geplant. Außerdem will ich mir noch Benzin und E85 als Option offen halten. Der Motor soll ein reiner Sauger werden mit einem 4-BBL Vergaser.

Da ich nicht alles zweimal kaufen will, folgende Fragen:

Welche Marke bzw. Modelle (Pumpe, Druckregler, Filter, usw.) könnt ihr empfehlen? (Qualität und Zuverlässigkeit zählt, nicht der Preis!)

Welche Förderleistung?

Welchen Leitungsdurchmesser? (3/8", 1/2" bzw. -AN06 oder -AN08 )

Mit Bypass Leitung (Rücklauf) oder ohne?

Mechanische Benzinpumpe, oder elektrische Benzinpumpe?

Welche Leitungen sind für Benzin und E85 geeignet? (Metall, Stahlflex Serie-300, 400 mit Gummiinnenlage, oder 600 mit Tefloninnenlage)

Danke schon mal im Voraus.

mfg. Jens

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#2

180 Klicks und keine Antwort! Gruebel

Fahrt ihr alle mit Elektromotoren, oder was ist hier los? Grins

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#3

@ jens
das gleiche phänomen tritt bei meinen fragen auch meistens auch auf Grins
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#4

Bei der E85 Geschichte kenn ich mich auch noch nicht aus,will ich aber auch hin.

Da sollte Ove mal was zu schreiben.

Ansonsten externe elektrische Aeromotive A1000 Pumpe mit Vor und Nachfilter direkt an der Pumpe.

Mit Rücklauf.

Proform Druckminderer.
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#5

Zitat:Original von bronze bullet
180 Klicks und keine Antwort! Gruebel

Fahrt ihr alle mit Elektromotoren, oder was ist hier los? Grins

Hi Jens
Das kommt wiel du eh schon schnell genug bist Wink

Diese Aeromotive ist wohl das Beste was es auf dem Markt gibt . Muß für E85 auch reichen ... .

Udo
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#6

Hallo Jens,

warum willst Du einen Motor der Benzin und E85 kann?
Damit "verspielst" Du die Möglichkeit der hohen Grundverdichtung, die sich mit
E85 ohne Probleme realisieren ließe, und verschenkst Leistung für die man eh schon genug Geld bezahlen muß.
Wenn Du sowieso planst einen neuen Motor zu benutzen kann der doch gleich so gebaut werden, das er mit E85 optimal funktioniert.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#7

@Björn:

Ich glaube, Jens ist in dem Dilemma wie viele von uns in den "niederen Klassen": das Auto soll auf der Strecke UND auf der Straße bewegt werden können.

@Jens:

Das hab ich auch jahrelang versucht - irgendwann habe ich dann eingesehen, dass das so immer ein blöder Kompromiss ist. Nun gibt es ein Straßen- und ein Rennfahrzeug, da kann man dann viel freier planen.
Ich finde deine "Kupferkarre" echt schön so wie sie ist - wäre schade, da alles dran zu ändern, um ein wenig schneller zu werden (natürlich nur meine Meinung).

Grüße

Boris
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#8

Wollte hier nicht langweilen, aber nimm doch einfach ein abgestimmtes System DES Herstellers auf diesem Markt.

http://www.aeromotiveinc.com/d_systems.p...splay=carb

Entweder das A1000 oder, besser aber auch deutlich teurer, das Eliminator-System.

Habe die allererste Version der A1000 jahrelang im Falcon gefahren und läuft bis heute problemlos.
Seitdem nichts anderes mehr verbaut als Aeromotive und war immer zufrieden. Im Gegensatz zu dem besc*** Barry Grant Dreck, mit dem man nur Probleme hat.

E85 ist völlig problemlos mit dem Kram möglich. Auch sind alle von dir genannten Leitungen OK.
Kenne Leute, die 25 Jahre Opels mit Serientechnik mit E85 fahren. Die angebliche Agressivität des Ethanols ist m. E. ein Gerücht.
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#9

Zitat:Original von Björn Lähndorf
Hallo Jens,

warum willst Du einen Motor der Benzin und E85 kann?
Damit "verspielst" Du die Möglichkeit der hohen Grundverdichtung, die sich mit
E85 ohne Probleme realisieren ließe, und verschenkst Leistung für die man eh schon genug Geld bezahlen muß.
Wenn Du sowieso planst einen neuen Motor zu benutzen kann der doch gleich so gebaut werden, das er mit E85 optimal funktioniert.

viele Grüße

Björn

Hi Björn!

Da hast du mich falsch verstanden. Der Motor läuft aktuell auf Benzin. Ich muss demnächst aber ein paar Sachen an der Spritversorgung machen. Bei diese Gelegenheit will ich schon Teile verwenden, mit denen ich auch in der Zukunft auskommen kann, da ich nicht alles zweimal kaufen will. Für die Zukunft ist wie gesagt ein Stroker geplant, der höchst wahrscheinlich auf E85 laufen soll.

Deswegen stell ich mir jetzt schon die Frage welche Spritleitung ich z.B. lege. Welchen Druckregler? Welche Pumpe?....usw.

@Boris:

Keine Angst! Das Fahrzeug wird auf H-Kennzeichen bleiben und auch manchmal auf der Straße bewegt! Grins

Ich werde auch möglichst nur unauffällige (zeitgemäße) Teile verbauen. Das is mir ganz wichtig. Wink

Also über Aeromotive hab ich auch nachgedacht. Das schöne ist, dass bei denen alle Pumpen und Druckregler für Benzin, E85 und Methanol freigegeben sind.

Vielleicht könnte mir jemand der E85-Fraktion mal die Frage nach den Spritleitungen beantworten!

mfg. Jens

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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#10

Hi Bernhard!

Leider haben wir gerade gleichzeitig geschrieben. Grins

Das is doch mal ne Aussage.

Aber das A1000 Kit is doch für meine Zwecke etwas übertrieben, oder?

Ich dachte eher an das SS-Kit.

Wie gesagt, es geht nur um einen 500cui Sauger mit einem 4BBL-Vergaser ohne Aufladung und NOS (maximal 700PS).

mfg. Jens

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
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