Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bekomme ich eine Lizenz?
#1

Hallo zusammen,

jetzt habe auch ich mal eine Frage. Wo man die Lizenz beantragt, weiß ich inzwischen. Meine Frage lautet wie folgt.

Wenn ich kein Auto habe, was in die Klasse Public Race reinpaßt (weil keine Straßenzulassung) und ich also die 3 geforderten Wertungsläufe nicht machen kann, muß (wie ich gelesen habe) eine Prüfung gemacht werden. Wo mache ich die und was wird bei einer solchen Prüfung alles gemacht? Die Tageslizenz greift ja, wie ich gelesen habe nur in der Klasse Public Race.

Ich bin leider in keinem Automobilclub.

Ich hoffe, ich nerve hier niemanden mit solch banalen Fragen, aber wer außer Euch kennt sich besser aus.

Lieben Gruß
Silvi
Zitieren
#2

Hallo Sylvia ,


die erste Lizenz die du beantragst ist eine National B mit der du berechtigt bist, bis zur Klasse SuperStreet zu fahren .Gehe natürlich von den Cars aus.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Deine Klassen wären PR 1 PR 2 SST und ET Bracket

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

kannst dich mal mit Jutta in Verbindung setzen die erklärt dir das gerne, auch was sonst noch so auf dich zu kommt.
Zitieren
#3

Hi,
danke für die auskunft, wollte das selbe fragen, habe ein antragsvormular vom DMSB vorliegen und wenig durchblick.
mit der nationalen b lizens darf ich aber nicht in Drachten, Manthorp oder pod starten??? oder doch?
grüße
markus
Zitieren
#4

Zitat:Original von Heartbeat-Racing
Hallo Sylvia ,


die erste Lizenz die du beantragst ist eine National B mit der du berechtigt bist, bis zur Klasse SuperStreet zu fahren .Gehe natürlich von den Cars aus.

8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

Deine Klassen wären PR 1 PR 2 SST und ET Bracket

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

kannst dich mal mit Jutta in Verbindung setzen die erklärt dir das gerne, auch was sonst noch so auf dich zu kommt.

Hallo Tom,

8o Motorrad.... Nee, glaube soviel Mut habe ich nicht. Jetzt halte mich nicht für verrückt, aber ich glaube, dass ich mit dem Auto nicht die 3 von Dir genannten Klassen fahren darf. Zumindest verstehe ich das so. Du hast geschrieben bis zur Klasse Super Street, die unterteilt sich doch laut Reglement auch in 3 Unterschiedlichen Klassen. Ich glaube Pro, Sportsman und noch was, müßte ich in meinem Aktenordner mal nachsehen. Gehe davon aus das so ein unwissender da wohl nicht fahren darf mit entsprechender Übung und Lizenz oder muß überspringe ich da ein paar Stufen unwissendlich.

Oh.... Jutta... Habe sie in Hockenheim sehr bewundert, und wünschte mir, meine Kunder würden auch mal so stolz auf mich sein. Ihre schnellen Starts.... Klasse... so genug Honig um den Bart geschmiert ... Big Grin

Nee, wirklich wirklich toll wie sie das so hinbekommt.

Lieben unwissenden Gruß
Silvi
Zitieren
#5

Zitat:Original von The lonesome Dragstripper
Hi,
danke für die auskunft, wollte das selbe fragen, habe ein antragsvormular vom DMSB vorliegen und wenig durchblick.
mit der nationalen b lizens darf ich aber nicht in Drachten, Manthorp oder pod starten??? oder doch?
grüße
markus

Da sind wir dann schon 2 Unwissende Big Grin

"National" beschrängt sich auf Deutschland für die Internationale müssen glaube ich Rennerfolge vorhanden sein, aber das Beamtendeutsch versteht ja eh keiner wirklich....

Lieben Gruß
Silvi, die auch nicht weiß

noch nicht Big Grin
Zitieren
#6

Tach auch,
ich hab da gleich mal auf meine B-Lizenz geguckt: da steht "Valid: European open and national" (früher stand da "national, europa-offen" heißt auf jeden Fall, daß man damit die üblichen Rennen in Drachten oder Turtmann oder Vandel fahren darf... 8) . FIM und UEM - Meisterschaften kann man damit nicht bestreiten.
Aber wolln wir doch auch erstmal gar nicht Big Grin .
Zitieren
#7

Hallo Silvia,
wie Du eine Lizenz bekommst weist Du ja schon.
Du kannst die eine Nationale Lizenz Stufe A beantragen. Mit dieser Lizenz kannst Du dann mit Fahrzeugen der Klassen Public Race, Super Street oder ET-Bracket, langsamer als 10,00 Sekunden über die 1/4 Meile, teilnehmen.
Mit dieser Lizenz ist auch möglich an Veranstaltungen in Europa teilzunehmen, die den Status NEAFP (National Event with Authorised Foreign Participation) haben. Dieser Status wird vom Veranstalter bei der FIA angemeldet und steht in der Auschreibung.
Eine Internationale Lizenz muss Du beantragen, wenn Du mit Fahrzeugen, die schneller als 9,99 Sekunden die 1/4 Meile durchfahren, teilnehmen willst.
Ich hoffe die Info ist ausreichend. Wenn Du mehr Fragen hast, schreibe mir eine e-mail.
Gruss Manfred
Zitieren
#8

Zitat:Original von Manfred
Hallo Silvia,
wie Du eine Lizenz bekommst weist Du ja schon.
Du kannst die eine Nationale Lizenz Stufe A beantragen. Mit dieser Lizenz kannst Du dann mit Fahrzeugen der Klassen Public Race, Super Street oder ET-Bracket, langsamer als 10,00 Sekunden über die 1/4 Meile, teilnehmen.
Mit dieser Lizenz ist auch möglich an Veranstaltungen in Europa teilzunehmen, die den Status NEAFP (National Event with Authorised Foreign Participation) haben. Dieser Status wird vom Veranstalter bei der FIA angemeldet und steht in der Auschreibung.
Eine Internationale Lizenz muss Du beantragen, wenn Du mit Fahrzeugen, die schneller als 9,99 Sekunden die 1/4 Meile durchfahren, teilnehmen willst.
Ich hoffe die Info ist ausreichend. Wenn Du mehr Fragen hast, schreibe mir eine e-mail.
Gruss Manfred

Hallo Manfred,

ja das hört sich ja gut an, da ich nicht gleich größenwahnsinnig bin, reicht das für mich erst mal aus. Ist für die Lizenz eine Prüfung notwendig??? Oder geht das auch erstmal mal mit Tageslizenz, trotz Auto, dass nicht in der Public Race starten darf???

So Unwissende können ja schon sehr lästig sein Big Grin Big Grin
nerv auch nicht gern mit den Fragen, aber man will ja alles richtig machen und Ihr habt ja auch ne Menge Erfahrung voraus.

Lieben Gruß
Silvi
Zitieren
#9

jetzt werd ich aber schon neugierig. ein auto was nicht in PR starten darf, ich muß doch einfach mal fragen was du da für ein gefährt hast? bilder bilder bilder!!!!
Zitieren
#10

Zitat:Original von groovemachine
jetzt werd ich aber schon neugierig. ein auto was nicht in PR starten darf, ich muß doch einfach mal fragen was du da für ein gefährt hast? bilder bilder bilder!!!!

Es ist noch nicht fertig, aber da mein Mann auch wieder fahren möchte, soll das Auto schon so sein, das er damit weiter kommt. Denn 2 Auto's im Rennen übersteigt dann doch unsere Finanzen... Rolleyes

Aber wenn es fertig ist, das dauert wohl noch was, werde ich sofort ein Bild hier rein setzten. Im Moment ist es nur ein Rahmengestell und alles andere steht hier verteilt rum. Sad

Lieben Gruß
Silvi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
12.03.2006, 16:34
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste