Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
ich muss meinen Papierkram auf Vordermann bringen und habe dazu ein paar Fragen.........
meine Kiste hatte einen Schwedischen Wagenpass und ist SFI zertifiziert gewesen auf 7.50.
Ist nun seit 2 Jahren abgelaufen und muss neu zertifiziert werden, genauso ist ein neuer Wagenpass fällig. In Österreich gibt es meines Wissens niemanden der einen solchen Wagenpass erstellen kann, daher haben wir Kontakt mit jemanden aus Münche der das machen kann und darf. Das betrifft 3 Wagen hier die alle abgelaufenes SFI haben bzw. einen neuen Pass brauchen.
Wer macht in Deutschland SFI?
es ist mir unmöglich damit nach Deutschland zu fahren, sondern eher besser wenn jemand gegen Bezahlung herunter kommt, geht das?
des weiteren was mache ich mit neugebauten Wagen die noch nie einen Pass bzw. SFI hatten, wie muss ich hier vorgehen?
die Lizenzen sind geklärt da wir wie vorgeschrieben Internationale Lizenzen der Klasse C haben wie es auch im DMSB verankert ist.
bitte um kurze Hilfe mit obigen!
Beiträge: 463
Themen: 52
Registriert seit: 04.06.2007
Da schließ ich mich gleich mal an...würde mich auch interessieren.
Speziell, wenn kein Wagenpaß mehr vorhanden ist und somit eine komplette Abnahme gemacht werden muß. Ich benötige das volle Programm...Chassieabnahme, Sfi und Wagenpaß.
Kann ich das alles beim T&T in Cz machen lassen? Hab die Anmeldung schon vor mir liegen.
Vielen Dank, LG Mirko
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo,
die Wagenpässe macht hier im Norden Raimund Göhring (Dekra Hamburg-Süd) im Süden ist ja dann offensichtlich bekannt.
Die SFI macht Mike Barnett - habe seine Nummer nicht; müsste man über die
MSTO / HARA erfragen.
viele Grüße
Björn
P.S. Gehe mal davon aus, daß Mike in Cz ist (sehe mal auf das Anmeldeformular
für T+T, da konnte man bislang immer ankreutzen ob man SFI oder Wagenpass braucht oder so)
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
@ Mirko
hab ma eben das T+T Formular angesehen - die bieten beides an.
@ Heinz
denke das Mike derjenige ist, der in Frage kommt - du müsstest ihn ein wenig
mit Geld bedrohen; evtl werdet Ihr euch ja einig.
oder viel besser: Du kommst auch nach CZ und tritts Deinem Hocker schön
mal auf die Fresse.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
@ Mirko
hab ma eben das T+T Formular angesehen - die bieten beides an.
@ Heinz
denke das Mike derjenige ist, der in Frage kommt - du müsstest ihn ein wenig
mit Geld bedrohen; evtl werdet Ihr euch ja einig.
oder viel besser: Du kommst auch nach CZ und trittst Deinem Hocker schön
mal auf die Fresse.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 499
Themen: 18
Registriert seit: 01.12.2006
Hi Heinz, soweit ich mich erinnern kann können den Wagenpaß zwei Leute in München machen, der eine ist der Wartenberg (oder so ähnlich) den anderen Namen weiß ich nicht mehr. Die kommen auch vor Ort gegen Bezahlung natürlich. SFI macht der Mike, der kommt auch nach Absprache und Bezahlung vor Ort. Die Namen kannst du beim DMSB nachfragen.
Beiträge: 574
Themen: 85
Registriert seit: 10.03.2002
@all
werde heute noch ausführliche Info bezüglich Wagenpassantrag und SFI-Rahmenabnahme , da Fragen dazu immer wieder gestellt werden, geben. Komme aber erst heute Nachmittag dazu.
Gruß Manfred
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
ich hab nun gehört was die SFI Überprüfung im Haus kosten soll, brrr, hab ja keinen Geldkacker........da verzichte ich eben auf Hockenheim
eine Frage die man mir nicht beantworten konnte, muss alles SFI geprüft sein damit ich überhaupt einen DMSB Wagenpass erhalten kann oder sind das zwei von einander unabhängige Procedere?
Björn, ich kann jetzt nicht weg, jetzt ist für mich Hauptsaison wo alle Turbo und Kompressorvetten wieder auf die Strasse kommen wollen und fahren, ich kann einfach nicht ein paar Tage weg weil racing braucht Kohle und Kohle vom arbeiten!
Beiträge: 1.326
Themen: 66
Registriert seit: 23.12.2002
Hallo Heinz,
Wagenpaß und SFI insp. sind nicht voneinander abhängig.
In "anderen" Ländern muß meist nur SFI gemacht werden - Wagenpaß ist
ein deutsches "Tierchen"
Eigentlich bräuchtest Du als östereichischer Staatsbürger sowas gar nicht (müsstest mal bei dem Ö- Motorsportverband nachfragen)
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Beiträge: 637
Themen: 54
Registriert seit: 09.02.2003
ja ich weiss aber a bin ich eben wie einige andere auch im Dilemma, in Österreich erstellt niemand der OSK (Gegenbild zum DMSB) einen Dragster Wagenpass da es keine ausgebildeten Leute dazu gibt.
also wird ein DMSB Wagenpass die einfachere Variante sein, ausser eine SFI Vollabnahme (Nachabnahme, war ja immer abgenommen nur jetzt eben abgelaufen) würde reichen.
wenn mir allerdings das "deutsche Tierchen" Wagenpass in z.B. England wieder nichts nützt wenn ich mit Österreichischer FIA Lizenz fahre frage ich mich wieder warum das ganze