Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Benötigung einer Lizenz für Drag race?
#1

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe vor in Zukunft Drag race zu fahren. Die erste Frage die sich mir stellt ist, brauche ich eine Lizenz um an öffentlichen Rennen teilnehmen zu dürfen. (C-Lizenz?)
Zitieren
#2

für Rennen, die bei Tuningtreffen und/oder auf Flugplätzen sind, braucht man nichts. Ich glaube nur Hockenheim ist eine Lizenz notwendig
Zitieren
#3

Danke, in Hockenheim will ich ja fahren. Dann informier ich mal welche Lizenz ich brauche.

Vielen Dank

Tobias
Zitieren
#4

die Lizenz hängt von der Klasse ab, in der du fahren willst bzw. dein Auto gebaut worden ist.
Zitieren
#5

da würd ich an deiner stelle erstmal prüfen ob dein auto da fahren darf...
Zitieren
#6

@Jetta1
mit einer C-Lizenz kannst Du an allen DMSB genehmigten nationalen Rennen in Deutschland teilnehmen. Wenn Du in Hockenheim bei den Nitro`s fahren willst, benötigst Du eine Nationale A Lizenz. Diese ist für alle Fahrzeuge gültig, die lansamer als 10:00 Sekunden die 1/4 Meile fahren.
Gruß Manfred
Zitieren
#7

@Manfred
seit wann braucht man bei den Nitro's die Nationale A Lizenz? Letztes jahr reichte auch die C Lizenz z.B. für ProET.

Gruß
Daniel

Fast Forward Drag Racing
1962 Chevy Nova
Zitieren
#8

@Camaro69,
wenn die es in Hockenheim für die ProET zugelassen haben ok.
Gruß Manfred
Zitieren
#9

Das klingt ja alles schon mal ganz gut. Ziel wäre irgendwann in Hockenheim E.T. zu fahren. Kennt denn jeand einen Link zu anbietern von Fahrerlizenz Kursen? So ne Art Lizenz-Fahrschule!
Zitieren
#10

Bei der niedrigen Lizenz-Stufe würde ich sagen : beantragen, bekommen und los(weiter)fahren,
lediglich bei Höherstufung einer Lizenz muß nachgewiesen werden, daß man das entsprechende (neue, schnellere) Fahrzeug kennt und beherrscht.
Manfred und/oder andere C-Lizenz Inhaber können mich gerne korrigieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von FISCH
12.03.2006, 16:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste