Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hockenheim 2005
#31

Hallo Leute ,
verfolge nun schon eine Weile diese Diskusion um eine Vereinigung der Fahrer . Grundsätzlich eine gute Sache an die ich selbst ja schon seit Jahren geglaubt habe und das auch schon mit vielen Fahrern diskutiert hatte . Aber was hier in Deutschland fehlt sind doch ohne Frage die guten Strecken , oder sagen wir´s mal anders , überhaupt Strecken wo wir fahren können . Erinnert euch bitte mal ans letzte Jahr wo einige Leute (Fahrer) versucht haben Groß Dölln wieder zu aktivieren . Das war meiner Meinung nach der einzige Weg das Dilemma in Deutschland zu beenden. Hat ja leider auch nicht geklappt . Diesmal waren aber Andere daran schuld . Ok, solange wie immer noch dieselben Leute das "Sagen" in Deutschland haben wird sich überhaupt nichts ändern . Es werden wahrlos Klassen zerstört und dann wieder durch Neue ersetzt die niemand kennt . Ganz geil für unsere ausländischen Freunde wie auch für uns selbst . Ganz großes Kino wirklich kaum noch zu toppen . Manfred was kommt wohl noch alles auf uns zu ? Kann da überhaupt noch einer obendrauf gesetzt werden ? Ich nehme die Antwort vorweg und sage da geht immer noch was . Solange wie in der "DRAG AG" beim DMSB Leute sitzen die selbst Rennen veranstalten dürfen , und somit voreingenommen sind oder sein könnten , solange wird es Terminüberschneidungen geben, unsichere Strecken wie O-Town geben oder aber Boykotte gegenüber Anderen die eventuell auch mal ein Rennen auf die Beine stellen wollen . Ich weiß wovon ich rede . Also wird im Moment eine Fahrervereinigung keine Veränderung bringen können denn mit wem wollt ihr diskutieren , bitte schön ? Glaubt ihr denn im Ernst das Herr A. euch überhaupt zuhören wird ? Die letzte noch zu nutzende Strecke in Luckau ist unsere einzige Chance weiterhin in Deutschland zu fahren . Also betet das Sammy noch länger den Mut hat und die Lust am Dragracing nicht verliert . Selbst diese letzte Strecke würde ausreichen um mehrer Rennen im Jahr hier zu veranstalten wie es uns die Holländer Jahr für Jahr in Drachten vormachen . Ich für meinen Teil werde mit meinem Team weiter im Ausland fahren wo es noch nette Menschen gibt und vor allem gute Strecken . Ich habe keinen Bock mehr auf Dragracing in good old Germany wie es im Moment abläuft . Werde meine Zeit sinnvoller verbringen und versuchen unser Fahrzeug nach vorn zu bringen . Solltet ihr auch tun . Wünsche Allen ein frohes Weihnachtsfest !
CU KLaus
Ps.: So Jürgen war´s das was du hören wolltest ?Meinung
Zitieren
#32

Da haben mich einige wohl total falsch verstanden!
Es gibt zwar für viele ein paar wichtige Gründe in Hockenheim zu fahren,
daß sollte aber noch lange kein Aufruf sein 2005 in Hockenheim wieder den Kasper zu geben.

Uwe
Zitieren
#33

Hi,
also so Schwarz wie Roman sollte man nicht gleich sehen. Ich glaube immer noch das Drag Race eine Chance hat, wenn auch nur noch eine kleine. Aber dazu müssen wir entlich an einen Strang ziehen und nicht alles wieder zerreden.
Sicher wurden in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Was kann Manfred daführ wenn Fahrer die beim Masterfinale nicht mehr genug Punkte holen können um Meister werden zu können dann lieber in Holland fahren. Ich finde, wenn ich mich schon bei einer Meisterschaft einschreibe, dann fahr ich sie auch zu Ende. Schon aus sportlicher Fairnes sollte sowas selbstverstäntlich sein.
Was Hockenheim betrifft, schade ist das Rico seinen, sagen wir mal Hiferuf nicht hier allen Aktiven ( Rico von denen lebst du!) mitteilt.
Eine starke Fahrervereinigung könnte schon einiges in Deutschland bewegen, man muß ihr nur eine Chance geben. Besonders die "kleineren" Klassen könnten einen Vorteil davon haben.

Allen eine frohe Weihnacht.

Walter
Roadrunner Drag Race Team
Zitieren
#34

Klaus hat es richtig beschrieben,wie es zur Zeit aussieht. Luckau ist zur Zeit das einzige was den Sport in Deutschland noch am Leben hält. Einem Rico geht eine Fahrevereinigung am A.. vorbei. Unter Anderem weil er ja auch nix ändern kann und will. Die Strecke wird nie mehr gut sein , deshalb ja auch der Hinweis das man erst merkt ob sie gut ist wenn es zu spät ist. Beim Qualifying. Und die Helfer dort wissen ja auch nicht so richtig was sie tun.Bis auf die Papier und Fahrzeugabnahme. Dort läuft alles. Aber Versprechungen machen hat ja jedes Jahr was gebracht und die Meisten sind wieder gekommen. Manfred und Jerry sind ehr Leute die sich Probleme von Fahrervereinigungen anhören. Hoffen wir mal!! Irgentwo im Osten muß doch eine Airbase sein auf der was gehen kann?????????
Gruß Udo
Zitieren
#35

Überlegung am Rande:
WANN gibt´s denn die Hockenheim-Ausschreibung?
Wäre doch sehr interessant, welche Klassen dort dieses Jahr überhaupt "erwünscht" sind...
Vielleicht würde sich dann so manche Überlegung erübrigen!?

Desweiteren:
Auf der Luckau-Seite steht (noch oder wieder?) 22-24.04. für´s T&T??? Schluderig oder wieder umgelegt?
Zusätzlich fällt mir dort auf, daß Sammy von April-Oktober an jedem 1. Sonntag die Viertelmeile für "Jedermann" ausruft. Die Web-Seite, die das vertiefen soll, ist noch im Aufbau...
Finde, das macht Mut.

= SUPPORT YOUR LOCAL DRAGPISTENBETREIBER!!!

Peter Schmidt.
Zitieren
#36

@ Angelheart

Boykott ist mit Sicherheit das was uns am meisten schaden würde !!!
Denn in unserem schönen Land wird nicht gefragt warum keiner kommt...es wird nur festgestellt daß keiner kommt und daraus geschlossen das kein Interesse besteht seitens der Fahrer und peng aus die Maus gibts kein Rennen mehr...siehe Oschersleben...Schukd sind immer die Fahrer und die Blöden sowieso...

@ Tony:

Das "Problem" in Hockenheim ist nicht die Strecke (egal ob grosse oder kleine Klasse, die Strecke ist so blöd das ist immer noch die beste in Deutschland X( )... es ist einfach die Arroganz und Sturheit mit der hier der Begriff "Deutsches Dragracing" mit Füssen getreten wird obwohl es weltweit unser aller Aushängeschild ist...und das ist einfach nur schade...schade auch das das alles von unseren "Obrigkeiten" des Motorsports geduldet wird ohne Einhalt zu gebieten.
Zitieren
#37

Hy Racer!

Mir ist aufgefallen, das ich mir angewöhnt habe, immer das ganze Thema noch einmal von vorne zu "überfliegen", um die Chronologie in den Griff zu bekommen.

Dabei habe ich einiges festgestellt, z.B. das die allermeisten Poster auch in der Fahrervereinigung eingeschrieben sind.

Ich unterstelle, das diese Fahrer besonders engagiert sind, sonst würden sie nicht eingeschrieben sein und hier nicht so aktiv posten.

Anders formuliert liegt diesen "Usern" wohl einiges daran, den DragRacing-Sport in Deutschland zu stützen.

Nachdenklich hat mich unlängst die Tatsache gestimmt, das die Mitgliederzahl in der Fahrervereinigung nicht wächst. Ich glaube, die Erklärung ist einfach:

Es hängen natürlich nicht alle Racer dauernd vor dem Rechner, manche haben gar keinen. In täglichen Telefonaten, merke ich, das viele gar keine Ahnung haben, was hier läuft.

Die "32" müssen also (so ist meine persönliche Logik jedenfalls) per herkömmlicher Medien (wie reden) die OFFLINE-BANDE aktivieren.Smash

Statistisch gesehen müßte jeder der "32" mindestens weitere sieben kennen. Sinds nur drei pro Nase, sind wir nicht mehr wegzureden.

Mein Vorschlag: Nehmt Euer Adressbuch und ruft die Leute an! Viele werden sagen: Klar! (dragracing.de kennen wir aber wir haben mit Computern nicht so viel am Hut).

Es ist Zeit! Und die Driver der schnelleren Klassen? Wo liegen die Zweifel?

Gruß an alle!

runnerracer
Zitieren
#38

@Fisch
Ohne irgendwann einmal "Nein" zu sagen wird sich nicht viel verändern !
Oder ?
Viele Grüße
The Angel Heart
Zitieren
#39

Ich freu mich das hier so eine angeregte Diskussion laüft und das sich auch "alte Hasen" wie unser alter Freund Klaus Romahn sich hier endlich mal zu Wort melden:
@ Klaus: Klar habe ich dich (unter anderem) auch mit meiner Meckerei gemeint. Ich weiß das DU eine Meinung hast und auch dazu stehst, aber man muß dich eben erst mal aus der Reserve locken, nicht wahr? Big Grin

Speziell die neuen Leute und die Newcomer sollen doch sehen das wir, die alten Hasen, keine Duckmäuser sind sondern eine Meinung haben und diese auch äußern.

Die Fahrervereinigung werden wir vorantreiben und ich würde nicht darauf wetten das die Veranstalter auf Dauer an uns vorbei kommen.

Außerdem hatte ich gestern ein sehr gutes Gespräch mit Sammy Tosuner. Es wird auf der MZA Luckau wieterhin Dragrace geben. Es ist zwar einiges im Umbruch in Luckau aber das wird er euch sicherlich hier in Kürze selber berichten. Ich möchte hier keine halben sachen posten.

Also, weiter so! Wer Wind sät.....


Gruß aus Berlin

Jürgen

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#40

Hallo,
ich werde mich auch mal zu Wort melden.

Ich finde diese Fahrervereinigung eine gute Sache, wenn alle mit machen und zusammen an einem Strang ziehen. Damit könnte man wirklich was bewirken, deshalb bin ich auch mit von der Partie.
Jürgen hat bei seinem letzten Posting schon angekündigt, das was in Alteno passiert. Ich hoffe etwas Positives.
Meiner Meinung nach sollten wir uns dann erst mal auf eine Strecke in Deutschland konzentrieren, denn wir sind anscheinend nicht viele die sich für Drag Racing in Deutschland interessieren und da wäre nun mal Alteno am Besten. Dort besteht Potenzial und man könnte dort auf lange Sicht den Rang von Hockenheim ablaufen.
Das freie Training dieses Jahr war doch ein voller Erfolg und wie ich mitbekommen habe auch gut besucht. Man kann Hockenheim nur übertrumpfen, wenn man eine Strecke bietet, die schneller ist und bessere Zeiten bringt. Dann kommen die anderen Teams aus dem Ausland und auch die Zuschauer, wenn es sich dann erst mal rum gesprochen hat.
War doch mit Wittstock und Groß Dölln das gleiche. Dort habe die Schweden die schnellsten 60 Feet Zeiten gefahren, wie sie gesagt haben. Das wurde gleich an die anderen Teams in Schweden weiter gegeben ( habe ich so jedenfalls mitbekommen ). So etwas sollte doch in Alteno auch möglich sein.
Ich weiß nicht was man machen kann um das zu erreichen, denn ich bin kein Fachmann für Straßenbeläge, aber ich stehe gerne mal mit einer Schaufel oder Besen am Wochenende an der Bahn und versuche sie zu verbessern.
Ich kenne Hockenheim Olympics nicht, nur die Geschichten und ich muß sagen, das mich außer der Masse an Zuschauer und dem Flair dort nicht viel hin zieht. Ich kenne NHRA Rennen aus den USA und ich muß sagen, ich brauche keine Show. Ich will Autos und Bikes fahren sehen, die so oft und schnell wie möglich die ¼ Meile runter brettern.
Wenn ich die Geschichten von Herrn A. um sein Benehmen, Auftreten und seiner Art höre, dazu das Urteil über die Strecke, dann verstehe ich nicht, warum dann doch alle da fahren wollen. Die Ausländer machen es uns doch vor. Lasst ihn und seine Show. Fahren wir halt nicht mehr da.
Ich verstehe, wenn jetzt viele sagen, der hat ja ne totale Macke, das einzige Rennen vor meiner Haustür und ich soll nicht hin fahren?.... der spinnt. Ich fahre trotzdem.
Ist auch Euer gutes Recht, bringt uns aber nicht weiter, denn Herr A. sollte sich mit uns, der Fahrervereinigung in Verbindung setzen und über die Probleme im deutschen Drag Race reden und sie mal klären. Er hat im Moment immer noch das Monopol weil alle bei ihm fahren, aber es werden wohl immer weniger. Vielleicht kapiert er es ja bald. So lange müssen wir uns eben mit einer Strecke und den tollen Strecken im Ausland vergnügen.

Das, wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung zum Thema Hockenheim, Fahrervereinigung und den Strecken in Deutschland.

Gute Nacht,
LARS
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Benni
21.06.2009, 21:46
Letzter Beitrag von Merlin
14.08.2008, 09:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste