Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine NOS fragen (Der Einbau)
#1

Ich wollte hier mal den Einbau dokumentieren und die ein oder ander Frage habe ich auch noch, wo ich hoffe das man sie mir hier beantworten kann Smile

Ich habe mir jetzt so eine Kleine Tafel gebaut wo ich alles sauber drauf verschraubt habe, die kommt an die Stelle wo einst die Klima Leitungen am Klimakühler saßen.



Wie viel NM Anzug muss ich denn cirka auf die Verschraubung der Leitungen bringen.?
10-20.?

LG Marc
Zitieren
#2

Nm weiss ich nicht.
Hab meine nach Gefühl angezogen......Flasche auf......undicht.
Hab dann nachgezogen bis es dicht war.

Wichtig:
auf die AN verschraubungen kommt kein Dichtmittel irgend einer Art.

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#3

Es kommt auf keine Verschraubungen Dichtmittel,oder.?
Zitieren
#4

206Limited schrieb:Es kommt auf keine Verschraubungen Dichtmittel,oder.?

AN-Verschraubungen ,die mit dem Kegel ohne.(Leitungen)
Die anderen Gewinde, wohl meistens NPT am besten mit Teflonpaste versehen. Wenn du Teflonband benutzt ,peinlichst drauf achten ,das keine "Fusell" von
dem Band in de Leitungen kommen. Die könnten deine Jets oder Düsen verstopfen ,oder im Magnetventil hängen bleiben.
Ein NOS-Filter (kleines Sieb) ist ratsam , hällt Dreck aus den Flaschen oder Füllungen aus deinem System.
Auf dem Bild ein einfacher günstiger Filter.
Das Gewinde am oberen Ende ohne Dichtmittel ,unteres Ende mit.
[Bild: NOS-15564--6--6-x-1-4--BLUE-NITROUS-FILT...434623.jpg]

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#5

Die Filter habe ich drin.
Grade habe ich die Platte verbaut und mit der verkabelung angefangen.

So ne Verkabelung macht mir echt kein Spaß, ich bastel das gleich noch ein wenig um und werde über ein Taster mit dem Fuß auslösen. Ich empfand das besser als per knopf oder Schalter weil den Kupplungsfuß brauche ich ja bein NOSen eh nicht.
Zudem habe ich eine LED eingebaut die beim auslösen leuchtet. Ich denke mal nächste Woche bin ich durch.




Zitieren
#6

So ich habe die Elektrik jetzt durch =)

Hauptschalter:


Sicherheitsschalter DK:


Taster zum auslösen:


Funktionslampe:


Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.!
Morgen hänge ich noch die Flasche drunter und schließe die Benzinleitung an, dann war es das...
Zitieren
#7

Die Flasche hängt jetzt auch und die Benzinleitung ist verbunden.


Fehlt nur noch das Gas und am 01.04. mache ich die erste Testfahrt.
Zitieren
#8

alter...respect wahnsinns einbau ...flasche unterm auto....hammer aktivierungsschalter....is ja n richtiges dragracing-auto.....ich dachte immer wir sind hier nen ernsthaftes forum!!!
Zitieren
#9

Ich denke bei einem Schalter zählt das funktionsprinzip. So ein roten Knopf am Lenkrad finde ich jetzt auch nicht unbedingt Nobel. Die Flasche unterm Auto käme der Reserveradmulde gleich und ich finde das so sicherer.

Ich wusste gar nich das ich mit den zwei Änderungen gegen den Grundsatz eines ernsthaften Einbaus verstoße,sorry.!
Zitieren
#10

Manche sind echt hart drauf ! Aber ja,so wird die Funktion,Ignorier -Liste,wenigstens genützt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von reyalp
18.10.2008, 12:34
Letzter Beitrag von Benni
02.09.2005, 20:02
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste