Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Befestigungsplatten Käfig
#1

Hallo,

ich habe ne Frage zum Käfig...laut Reglement sollen die Befestigungsplatten ja min 152,4mm x 152,4mm sein...

Da der Polo ja, insbesondere bei der A + B Säule an den stellen wo der Käfig mit der Karosse verbunden wird, sehr viele Unebenheiten btw. "Rundungen" in der Karosserie hat folgende Frage:

Darf ich die Platten teilen um eine saubere Verbindung mit der Karosse herzustellen ? Mit nur kanten ist es leider nich getan...ich habe da einfach zu wenig Fläche für die Platten und ich müsste quasi am Boden und an 2 Seiten (wo sich die 2 Seiten treffen ist ne rundung) nach oben Platten verschweißen um auf die geforderte Fläche zu kommen...

Über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar...

Käfig soll SFI Abnahme bekommen, Auto hat ne Vollkarosse...

mfg. Mario
Zitieren
#2

Moin Majo !

Mach doch am besten Fotos von den entsprechenden Karosserie-Stellen,
und photoshoppe / painte / malmitfilzstift die von dir angedachten Halteplatten rein,
dann sende das ganze an Mike oder Frans.
Viel Erfolg wünscht
Benni
Zitieren
#3

http://www.dmsb.de/downloads/2248/Handbu...o_2010.pdf

Orangener Teil, Anhang J, Artikel 253.

Ich denke sowas willst du wissen?


Angehängte Dateien
.jpg dmsb.JPG Größe: 27,82 KB  Downloads: 60
Zitieren
#4

Hallo Acki,

vielen Dank, werde das mal, wie Benni empfiehlt, weiterleiten...Dein Link ist ja auch wieder auf Rundstrecke und Co. bezogen...und das passt ja nich beim Dragracing...
aber trotzdem nochmal vielen Dank!!!
Zitieren
#5

Aber ob sich das bei Sicherheitseinrichtung so groß unterscheidet?
Zitieren
#6

Acki schrieb:Aber ob sich das bei Sicherheitseinrichtung so groß unterscheidet?
Oh Ja, denn Majo hatte ja einen DMSB-abgenommenen Rundstrecken-Käfig drin und mußte den wieder ausbauen,
denn er war nicht DMSB Drag Race abnahme-tauglich.
Zitieren
#7

Wo ist da der Unterschied?
Geht es da nur ums Material oder um die ganze Konstruktion?

Gruß Thomas
Zitieren
#8

Jo, wo war/ist das Problem?!
Nicht homologiert nach FIA?!
Zitieren
#9

Käfig war 0,5mm zu dünn bei der Wandstärke...versteh zwar nicht warum - bei nem Rundstreckenfahrzeug ist die Gefahr das einer reinhämmert viel größer, aber naja...vermutlich ist dieser Teil des Reglements etwas veraltet und neuere, deutlich stabilere Karossen sind da drin nicht berücksichtigt...

Aber ich wäre noch immer sehr dankbar über eine verbindliche und zuverlässige Aussage/ Antwort bezgl. meiner Frage...

Danke...
Zitieren
#10

0,5mm? Mach dick Farbe hoch Big Grin Big Grin Spass...

Hier das Drag Racing Regelwerk vom DMSB:
http://www.dmsb.de/downloads/669/Teil_II...20Auto.pdf
http://www.dmsb.de/downloads/669/Teil_IV...mungen.pdf

Ohne das dürften Rennen auf offiziellen Strecken (Hockenheim) nicht möglich sein, wenn man ein ernsthaftes Regelwerk nutzt.
Beim Viertelmeilen Cup auf dem Lausitzring war das immer der "Trick", dadurch war es eine Halligalliveranstaltung...

Ich habe zwar schonmal gesehen das aus mehreren Blechen ein Plateau mit der nötigen Grundfläche geschaffen wurde (geschweißt) aber ob das wirklich so gut ist?!
Wobei ich die Örtlichkeiten nicht kenne und nicht 100%ig sicher bin das ich weiß was du willst Big Grin
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste