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käfig aus 25crmo4
#1

hallo zusammen kann mir jemand sagen was für die DMSB die größen sind für hauptbügel und nebenbügel?? aus 25crmo4!

seh leider nicht so ganz durch bei dem DMSB Regel für dragrace und pkw!

hoffe kann mir jemand helfen.

vielen danke schon mal
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#2

Hallo Basti,

wir machen diese Käfige/Bügel aus DOCOL. Das US 25Crmo4 ist in Europa sehr schwer zu bekommen.

Die Bügel oder Käfigrohre müssen aussen einen min. Durchmesser von 45mm oder 1 3/4"2 bei 3mm Wandstärke haben.




Steht aber auch alles im Regelment Teil 4

https://www.dragracing.de/downloads.php?do=file&id=48

Ich glaube wir haben sogar noch etwas Rohr am Lager.


Angehängte Dateien
.jpg kaefig.jpg Größe: 51,93 KB  Downloads: 10

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
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#3

Hallo Basti,
hier mal der Auszug aus dem Reglement
Zitat:
4.10.1 Überrollbügel Abmessungen

Überrollbügel müssen aus nahtlos gezogenen Stahlrohr (Kohlenstoffstahl mit maximal 0,22% Kohlenstoffgehalt) von mindestens 45 mm
und 3 mm Wandstärke (1¾ x 0,118") Chrom-Molybdän 4130 oder Docol R8 mit den minimal Rohrabmessungen von 1¾ x 0,083“ (45 mm x 2,1 mm)
hergestellt sein.
......
4.11.1 Überrollkäfig, Vollkarosseriefahrzeuge
Der Überrollkäfig muss entweder aus nahtlos gezogenen Stahlrohr (Kohlenstoffstahl mit maximal 0,22% Kohlenstoffgehalt) oder Chrom-Molybdän 4130
oder Docol R8
gefertigt sein. Die minimalen Rohrabmessungen für Konstruktionen nach Fig. 13 und 14 ist nachfolgender Tabelle zu entnehmen.

[TABLE="class: MsoNormalTable"]
[TR]
[TD]
Rohr-code
[/TD]
[TD="width: 95"]
Außendurchmesser
[/TD]
[TD="width: 98"]
ChrMo 4130 Docol R8
[/TD]
[TD="width: 87"]
gezogener
Stahl
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] A[/TD]
[TD="width: 95"]
42 mm (1 5/8”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
2 mm (0,083”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] B-1[/TD]
[TD="width: 95"]
38 mm (1 1/2”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
1,5 mm (0,058”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] B-2[/TD]
[TD="width: 95"]
35 mm (1 3/8”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
1,3 mm (0,049”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] B-3[/TD]
[TD="width: 95"]
32 mm (1 1/4”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
1,3 mm (0,049”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] C[/TD]
[TD="width: 95"]
32 mm (1 1/4”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
1,7 mm (0,065”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 45"] D[/TD]
[TD="width: 95"]
32 mm (1 1/4”)
[/TD]
[TD="width: 98"]
1,5 mm (0,058”)
[/TD]
[TD="width: 87"]
3 mm (0,118”)
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gruß Manfred
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#4

servus..

vielen dank für die Antworten!

wie hoch muss der Flankenschutz sein auf der Fahrerseite an der b Säule??

@Manfred steht einmal 45x2,1mm und unten 42x2mm?? ist das unten für pkws? wenn ich es richtig versteh ?

danke
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#5

hallo Basti,
die Rohrabmessungen 45x2,1mm ist für den Überrollbügel (4.10.1). Für den Überrollkäfig (4.11.1) sind es 42x2,1mmm.
Der Unterschied ist die Art der Überrollsicherung. Für Fahrzeuge, die langsamer als 10,00 Sek. fahren, ist nur der Bügel vorgeschrieben.
Schau dir mal die Tabelle auf der Seiten 15 & 16 im Technischen Reglement Teil4 an.
Gruß Manfred
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