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Innovate LC-1 Tool
#1

Wer nutzt das Lc-1 Tool bzw die beigefügte Software?
Auf meiner Cd ist Log works 3 drauf aber mein Lc-1 funktioniert nur mit dem älteren Log works 2 . Das ist im Prinzip nicht schlimm nur beim Log works 3 kann ich den Kraftstoff auswählen und das wäre mir ne Spur sicherer da meine Werte, mit die in meinem Steuergerät angezeigten Werte ordentlich abweichen. Beispiel 7,2 Lambda zu 13,2 also beide zu fett jedoch der eine Wert dichter am Lambda 1
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#2

Normal gehen beide Version (also bei mir gehen beide Versionen)
Firmwareupdate gemacht? Wobei das eigentlich egal ist.

Sicher das man den Kraftstoff nicht bei beiden Versionen einstellen konnte?

Sonst halt checken ob die Ausgänge korrekt programmiert sind.
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#3

bei der neueren Version bekomme ich eine Fehlermeldung die ich auch mit Update habe. deshalb habe ich die log ver.2 genutzt und es funktionierte auf Anhieb. Bei Log works2 habe ich keine Einstellung gefunden wo man den Kraftstoff wählt.
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#4

Hallo

7,2 und 13,2 können ja nun keine Lambdawerte gemeint sein sondern AFR-Werte.

Das Programmieren muss auf jeden Fall auch mit der neuen Version Logworks3 gehen hab selber grad diese woche erst 1 alte und 2 neue für Kunden programmiert und gleich neue Firmware aufgespielt.

Und das wechseln der Kraftstoffsorte ist eigentlich auch nur für die Interessant die den AFR-wert nutzen und nicht den Lambdawert sowohl für anzeige als auch für das Steuergerät.

Nutzt du denn einen der Ausgänge für das Motorsteuergerät, oder verwendest du es nur für eine Anzeige?

Mfg Hermy
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#5

Arbeitet eins im AFR und ein miT Lambda? Erkläre mal den Unterschied bitte mit den Werten !? Wo liegt genau der Unterschied bei beiden?
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#6

Also das Logworks 2 hab ich jetzt nicht zur Hand bzw. ist auch schon lang her das ich das offen hatte...
Aber was du auf jedenfall machen kannst, falls wirklich der Knopf Calibrate Gasoline oder was auch immer fehlt (Startbildschirm), programmiere den Ausgang nach AFR Werten.
Aber ich bin mir sicher das du den "Grund-AFR"-Wert für die Lambdaberechnung irgendwo hinterlegen kannst.

Die Ausgänge müssen jedenfalls korrekt zu dem "was dran hängt" programmiert sein - Abgleich mit LogWorks (diese Werte sind zu 99% korrekt) sollte klarheit schaffen.

@Hermy: Mein LC-1 ist ganz lustig, Firmware Downgrad gemacht (1.00a) wegen schnellerem Heating - alles funktioniert super. Aber ein Update kann ich nicht mehr machen... hatte es auch schon eingeschickt...
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#7

Hat jemand eine schöne AFR Ethanol Gasoline Tabelle zur Hand wo man schön ablesen kann wo man steht bzw wo zu mager fett und ok zu erkennen ist? Habe bei google nichts schönes gefunden
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#8

hasst du die Lambda sensor kalibriert im Freiluft? Also NICHT im Auspuff?
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#9

Im KMS Handbuch ist eine drin.
Kannst du dir aber in Excel auch schnell zurecht "fummeln".
Lambda 1 für Benzin 14,7, für E85 ist es 9,7.
Den AFR Wert den es dir anzeigt einfach durch den AFR-Wert teilen für Lambda 1 und du hast deinen Lambdawert.

Also AFR 12/14.7 = 0,816...
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#10

Schöner wäre es eine zum ausdrucken wo man erkennt wo es zu fett oder zu Mager wird .
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