Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Chassis Fronttriebler
#31

....ups.....

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#32

Moin .... Smile

ich knüpfe hier mal an, weil es ja auch um FWD geht ......

wie ist denn das Fahrverhalten bei einem FWD mit Dragslicks und wenig Druck im Pneu ?
Gerade beim Bremsen am Ende der 1/4 Meile mit über 200 km/h.
Da geht doch das komplette Gewicht auf die Vorderachse.
Stell mir das etwas unangenehm vor ....
Zitieren
#33

Wir fahren mit 200 durchs Ziel und 26/10/15 mh dragslicks mit 0,55bar Luftdruck.. Beim Bremsen eiert es schon sehr stark. Hat sich aber nach dem Einbau einer tractionbar stark verbessert. Stark Bremsen solltest du nicht mit den Reifen.. Eher sachte ausrollen wenn es die Strecke zulässt..
Zitieren
#34

Danke!
Aber in welcher verbindung steht die Tractionbar zum Bremsen? die ist doch hinten dran und beim Bremsen in der Luft?
Zitieren
#35

Eigentlich ist das Fahrverhalten ok und auch beim Bremsen gibts keine Probleme. Wenn die Auslaufzone mal etwas holprig ist kann es sein das das Auto minimal "schlingert"...Die Wheelie (traction) bar hat da normalerweise keinen Einfluss drauf. Reyalp meint sicher die "traction bar" welche man an der Vorderachse montiert, die bringt bei korrektem Einbau (Einbaupunkte) wirklich einiges...

Für Honda & Co. gibts sowas fertig zu kaufen, z.B. hier...

http://www.full-race.com/store/traction-...n-bar.html

Mario
World`s first 8sec. VW Vr6 Turbo FWD Car - 8,876sec. @ 162,46 mp/h
Zitieren
#36

wow .... sowas ist mir gänzlich neu ..... Danke
als ewiger Hecktriebfahrer kennt man sowas nicht Big Grin
Zitieren
#37

is doch gerade im hecktriebler bereich bekannt,gerade bei den amis...
Zitieren
#38

Ja ich fahre einen Civic Turbo und die Tractionbar ist an der vorderachse montiert.. ich hatte messbare verbesserungen um 0,15sec auf der 60feet und beim Bremsen lag er viel stabieler.
Zitieren
#39

was mich mal interessieren würde ist,in welchem gang ihr anfahrt....
Zitieren
#40

Ich denke das ist ganz unterschiedlich.. Durch unsere großen Reifen. 26" fahren wir im ersten Gang los aber fahren nur bis in den 3ten. Der dritte Gang geht aber dann bis 210kmh. Das reicht dann Grade so für die 1/4 Meile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste