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Lachgas: Nitrogen PUSH System
#1

An die Lachgasbenutzer:

Hat schonmal einer von euch über ein Push system nachgedacht oder selbst eins benutzt?

Hier gibt es verschiedenen systeme.

-Mittels Druckregler den Flaschendruck einstellen
-Druckschalter und Magnetventil steuern den Flaschendruck


Ich denke drüber nach bzw. bin schon fest entschlossen sowas zu verwenden.
Hauptgrung ist: Ich will mich nicht mit ner Flaschenheizung rum plagen.

Um es einfach zu halten will ich mit Druckregler bauen.
Siehe hier: http://www.ls1tech.com/forums/nitrous-ox...-pics.html

Meinungen, Zweifel, Bedenken?


Gruß Thomas
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#2

Hallo,

habe über sowas auch mal nachgedacht als ich so Ende der 90`er mit
Lachgas gefahren bin.
Macht durchaus Sinn so etwas zu benutzen wenn man große Mengen
entnehmen will.
Ich hatte jedenfalls das Problem, daß mein Motor mit einer vollen Flasche die auf Umgebungstemperatur war, auf den letzten 50-70 m
keinen wirklichen Leistungszuwachs mehr hatte, weil der Druck total
im Keller war.
Mit den Heizungen funktioniert das sowieso nicht, weil wenn der Druck
in der Flasche extrem hoch ist man Probleme mit der Gemischkalibrierung bekommt und weil die Leistung der Heizung zu gering ist und die Wärmeableitung in die Flasche in der kurzen Zeit nicht ausreicht um den Druck während des Laufes konstant zu halten.

Denke aber, daß es nur Sinn macht, wenn man auch wirklich großen
Verbrauch hat - so ab ner 3/4 Flasche pro Lauf; oder wenn zwischen den Läufen nur kurze Zeit ist.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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#3

Ich hab nen 150 shot und keine Heizung. Hab halt Düsen getauscht bis es passt.
Wie du schon sagst dauert es mit ner Heizung zu lange und zieht jede Menge Strom.
Das ist mein Hauptgrund für das Push system.

Ich denke mal ich bekomme alle Teile für unter 300 euro. Dann ist das schon ok.

Der einzige Nachteil für mich ist, daß ich zwei Faschen befüllen muß.

Hatte auch mal auf Yellow Bullet gesucht und einige brauchen wohl den Druckabfall um auf dem letzten Meter nicht zu mager zu werden.

Aber da könnte man den Druck "von Hand" mittels Nadelventil einstellen.
Vorteil wäre hier: kaltes N2O = höhere Dichte = mehr Leistung oder was auch immer.

Es würde auch niemand mehr auf die Idee kommen mit nem Brenner an die Flasche zu gehen... :gas:

Da ich nem Magnetventil und Druckschalter genausowenig vertraue wie dem Druckminderer würde ich den Druck wohl von Hand einstellen.


Gruß Thomas
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#4

Sowas hatte Johnny B Good einem neuen Fahrer aus Österreich in den schwarzen Monte Carlo eingebaut,
der zum T&T in Bechyne war.
52 bar Druck kamen da aus der Stickstoff-Flasche....Eek2
Gab aber noch einige Abstimmungs-Probleme.
Wie das mit dem Regelwerk konform geht, weiß ich nicht,
ist aber auf jeden Fall keine verbotene Heizung.
Bis dann,
Benni
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#5

Ja, hab auch gelesen, daß es da manchmal Probleme gibt da der Druckabfall in der Flasche ein gewünschter Nebeneffekt ist um Abmagern zu verhindern.

Ich will das auch erstmal nur als Heizungsersatz haben.
Für den Anfang werde ich die Flasche vor jedem Lauf auf Betriebsdruck bringen und dann weitersehen was ich mache.
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