Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Auspuff-Hitzschutzband --> Sinn oder Unsinn

mit dem letzten Band von Uni-Fit hatte ich Probleme.
Normal haben die Bänder von Uni-Fif immer gut funktioniert aber die letzte Lieferung war echter Mist. Bereits nach einem Prüfstandslaud mit einem normalen Sauger hat sich das Band aufgelöst.
Ich hab den Rest der Rolle zurückgeschickt und mein Geld nach hin und her mein Geld wieder bekommen. Das is nicht mehr das selbe Band wie noch letztes Jahr obwohl angeblich der selbe Zulieferer.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll

Thumb brennt das denn auch schön in den Augen wenns neu ist und anfängt zu qualmen? Getwell

Ich lasse erstmal den Wickelkram weg um zu schauen ob der Krümmer auch dicht ist.. dann probiere ich mal mein Ebay billig Graphitband... Das schmiert so schön an den Fingern.

Es gibt Keramik band was gesund heits schädlich ist . Was ich jetzt erst erfahren habe, aber es isoliert sehr gut . Und wenn es heis gewoden ist kann man es noch wie ab wickeln und wieder verweden . Das Grafit band wir nach hitze brüchig .

Ja Keramikband und dann noch gesundheitsschädlich kannst vergessen . Mein Keramikband ist auch brüchig geworden und "mullt" ziemlich bei wiederverwendung. Graphitband ist dann natürlich auch nicht toll wenns wirklich aushärtet und bricht.
Ich habe mal mit Hitzeband von Thermotec (summit) gearbeitet und das war ganz ordentlich. Ist so beige braun.

Keramikband ist gefährlicher als Asbest wurde uns von den Experten gesagt... Nach EU-Richtlinien müßte immer der Totenkopf drauf sein und der Vermerk "nur mit Atemschutzmaske und Handschuhen verarbeiten!"

So wie hier ja schon gesagt gibt es mehrere Gründe wieso wesshalb warum oder ob es überhautpt sinn macht.

Bei meinem Racequad hab ich es nicht aus Abgasströhmverhalten drumgemacht sondern, da mir der auspuff die Haut unter der Hose weggebrannt hat.

Allerdings hab ich wohl mal wieder das falsche band erwischt. es wird brüchig. Wenn man schwimmen war, und es wieder nass geworden ist dann is es ganz schlimm wenn es dann wieder trocknet.

Ansonsten hält es die Wärme sehr gut zurück.

Zitat:Original von hddragster
Hallo Speedfox.
Das Band gibt es bei'm Roger von uni-fit.de ,da hab' ich's damals geordert

Er kennt sich auch gut mit (extrem ) schnellen Fahrzeugen aus. Thumb

Wie schon vorher gepostet , isses immer noch dran , ich glaube seit mittlerweile 4 Jahren , trotz Hochdruckreiniger undundund keinerlei Abnutzung.

Gruß

ich habe gerade mal geschaut bei uni-fit.
er bietet ein band an das 1200°C aushält, wenn man es kaufen möchte verliert es schon 200°C.
was ist wenn es bei mir ist? hat es dann nur noch 400°C ??
Grins

Naja, gesundheitsschädlich ....

Das sind Methanol, Nitromethan, Auspuffgase etc. auch...

Wenn das Band das erstemal heiß wird, sollte man nicht grad den Dampf inhalieren Grins
Besonders prickelnd ist das sicher nicht, außer man steht drauf Dance1 Grins

Qualmt schon richtig heftig, nächstes mal am besten vor der Werkstatt anlassen, das dachte ich mir damals dann, als ich vor lauter Qualm nichts mehr gesehen hab und die Nachbarn dachten, der Motor brennt...

Hm, mal schauen, vielleicht UNI-FIT und probieren und wenn das nichts ist, bei Summit.

Danke erstmal für die Feed-Backs und Meinungen ! Thumb

Gruß

FAST---FASTER---NITRO !! HOLZWERKE RACING

Es ist nicht der Rauch man soll beim verarbeiten eine Artemschutz Maske tragen es sind die fasern . Meinung

Zitat:Original von Vw Bug Black
Das Grafit band wir nach hitze brüchig .

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren mal so ein ebay graphit band geholt, ich finde es isoliert so "befriedigend" aber es ist nach den 2 Jahren noch nicht brüchig / rissig geworden. Und meine Abgastemp. liegt bei ca 980 °C

Gruß
Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Southcoast
19.10.2008, 12:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste