Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Dragracing in Deutschland"
#21

Hi,
Ich sag nu auch mal was.
Finde es gut, das sich ein paar fahrer auf die suche nach ner strecke begeben haben, die man gut präparieren kann, sprich auch für die größeren klassen genügend traktion bietet um anständige zeiten auf den asphalt/beton zu bringen. Finde es noch besser, das so eine strecke auch gefunden wurde.
wie sich das weiter entwickelt kann man mehr sagen wenn das test and tune im mai vorüber ist.
ob aus einer guten strecke dann auch eine veranstaltung hervor geht, ist ja ne sache die auf nem anderen blatt steht. wenn veranstalter wie Jerry lacky und Manfred Kometz der sache nicht abgeneigt sind eventuell sich da auch mit einzubringen ist das ja auch nicht schlecht.
es muss in der vergangenheit vieles geschehen sein, was teile der fahrerseite sehr vorsichtig werden lässt, wenn neue strecken, gerade wenn sie als gut angekündigt werden, beworben werden . da muss es viele entteuschungen gegeben haben.
denke aber das man eine solche strecke , sie scheint ja eine gute basis zu haben, samt dem projekt test and tune auf jeden fall das unterstützung verdient.
weiß noch nicht wie ich die sache aus meiner situation heraus unterstützen kann, auf jeden fall mit anwesenheit, das ist klar. evtl. mit handkräftigem zupacken ... wenn man gebraucht wird.
Auf jeden fall beste wünsche an die "Orga-Crew" , an die fahrer die dran teilnehmen, oder erst mal skeptisch abwarten...
Hoffe da wird was draus , auch auf lange sicht, denn es ist schade, das in deutschland keine wirklich schnelle strecke vorhanden ist.
grüße und schlagt euch nicht schon vorher die köpfe ein.
Markus
Zitieren
#22

@ alle: Klaus und ich hatten gerade ein gutes Telefonat in dem wir mal in aller Kürze und sehr sachlich über die gesamte Problematik gesprochen haben.
Fazit: Wir haben uns wieder und immer noch lieb!Bussi

Wir werden hier mit Hilfe dieser Seite Möglichkeiten suchen und finden, um das Training in GD. zu unterstützen. Klaus hat zugesagt das 3 Fässer Kleber auf die Bahn kommen und das er die persönlich aufträgt mit dem kleinen Pinsel! Prima

Spaß beiseite: Für GD sollte hier ein eigener Bereich eingerichtet werden damit die gleichen Fragen nicht 1000mal gestellt werden müssen und jeder sofort alle Infos ziehen kann!

So, und nicht vergessen: Ich hab morgen Geburtstag und erwarte große und teure Geschenke!Huld

harder - faster - KathBros.

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#23

Dies ist übrigens das erste Forum, in das ich überhaupt reinposte, da lerne ich noch.
Aber so gefällt mir das, mit Argumenten statt Aggressionen, auch wenn die Meinungen unterschiedlich sein können.
Als "Sprecher" des Test/Tune/Teams hat Klaus eine sicher manchnal undankbare, aber wichtige "Funktion", selbst wenn er diese gar nicht gewollt hat, wie er schrieb.Denn gerade zu einer neuen Strecke gibt es die meisten Fragen, und es ist wichtig, dann einen direkten Draht zur Orga zu haben.Entweder hier oder am Fon lassen sich so auch Gerüchte und Missverständnisse vermeiden.
Die Orga hat bestimmt schon jetzt viel zu tun, auch wenns bis Mai noch Zeit ist.
Wann etwa werden denn die Einzelheiten zum Training bekanntgegeben,wann gibt es evtl.Bilder von der Strecke und wie sie vorbereitet und gesichert wird?
Braucht ihr im Vorfeld oder auf dem Platz noch Hilfe an Personal oder Material?
Ich will hier keinen Druck machen oder dem OrgaTeam auf die Füße treten, diese Fragen stellen sich bestimmt viele schon angemeldete oder mögliche Teams.
Vielleicht habt ihr die Einzelheiten (oder den Termin dafür) ja auch schon irgendwo geschrieben und ich habs nur noch nicht gefunden, dann sagt mir bitte wo.
Bis dann, Benni Mein Fon: 069 73 01 08
Zitieren
#24

@Lonesome Dragstripper !
Wie du das Training supporten kannst ?
Bring die Band, mach nen PitGig und dann haben wir sogar "unseren Elvis", aber in der Hardcore-Version....
@ Torsten !
Geburtstag? Geschenk? Kommt aber plötzlich....
Wo kann man in Berlin ein "Strip-o-gramm" aufgeben?
Aber ich sehe, daß du seit 2002 eine Software für die Page brauchst und sponsore dich gern mit 49 €!
Krieg ich dann auch ein Banner , oder so ein kleines Klapprad, was immer über die Seite fährt...;-)))???
Kein Scheiß, den Fuffi gibts spätestens in den Pits.
older, balder, Kath Bros.????
Richtich gratuliert wird ab Mitternacht...
Zitieren
#25

hi,
zwecks unterstützung, wäre gut wenn wie oben bereits gepostet alle infos , was und wer noch zu brauchen ist veröffentlicht werden , dann könnte man sich ja für aufgaben melden.
habe bisher nur erfahrung jenseits der leitplanke gesammelt, denke das ich mir irgendwie frei nehmen werde, falls das hinhaut und die sache vor ort unterstützen will, wenn es da nen sinvollen job für mich gibt, (wasserträger...wat weiß ich)
hängt vom urlaub und der auftrittslage mit meiner band ab (das is mein teures hobby, kann auch nachvollziehen wie schwer es ist vernünftige "Strecken" /clubs zu finden.
in diesem sinne ärmel hoch und dran.
cheers
Markus
Zitieren
#26

@ Benni: Nicht Torsten sondern Jürgen hat Geburtstag morgen!
Wieder einen zuviel..® wa???

Gruß aus Berlin

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#27

- hat mans doch wieder gemerkt ?!
Nur so kann ich beim lesen doch die Ruhe behalten...
Ne Quatsch, war ein Versehen , Jürgen , also gibts die wohlverdienten Glückwünsche halt für dich.
Sonst kommt noch dein Sensenmann und schnibbelt mir was ab?!
Den Fuggen bekommt Torsten trotzdem für die Page.
Füe alle, die an der Diskussion mitmachen, passt bitte auf mit dem Begriff "Veranstalter", da können sehr schnell Mißverständnisse entstehen.
Soweit ich weiß, läuft das folgendermaßen:
"Platzbesitzer" , dem gehört der Platz.
"Veranstalter" , mietet den Platz für Rennen oder Training und sorgt für Rennstrecke, Timing und Fahrerlager und macht die
"Organisation der Veranstaltung" , zahlt Preisgelder
und kassiert auch den eventuellen Gewinn aus den Zuschauereinnahmen.
Die "Durchführung des Rennens" von Ausschreibung bis
Siegerehrung kann der Veranstalter mit einem "eigenen" (sofern vorhanden) oder weiteren Verein durchführen.
Ich hoffe, ich sehe das richtig und trage nicht noch mehr zum allgemeinen Konfuzius bei.Natürlich lasse ich mich auch korrigieren, falls ich wieder zuviel...
Benni
Zitieren
#28

X(
Zitat: Die letzten Jahre haben mir gezeigt das die Veranstalter uns immer versprochen haben sich um die Präparierung zu kümmern dies aber nie gemacht haben. Das weißt Du doch am besten
X( Ich weis nicht wie oft ich mit Frans und anderen die Strecke in Luckau Präpariert habe,als nicht Fahrer,Urlaub und Freizeit geopfert als nicht Fahrer,und das seit über 20 jahre und selten ein Dank ,aber zum Glück gibt es noch andere Fahrer die das zu würdigen wiesen deshalb mache ich weiter
Ralf( nur ein Alter Hase)
Zitieren
#29

Hallo Freunde der schnellen Fahrzeuge,

1)
Ich finde es sehr anerkennens- und unterstützendswert das einige Aktive ein Vorhaben wie GD aufziehen. Ich bin natürlich auch interessiert mein Bike auf eine gut präparierte Strecke zu stellen. In der Vergangenheit hat mir GD ein grosses Mass an Sicherheit vermittelt. Unglücklicherweise zeichnet sich in meinem Terminkalender zum geplanten Trainingswochende eine Kollision mit dem Job ab. Aber vielleicht.......
2)
Ich teile Peter Wackers Meinung insoweit dass sich die Frage stellt warum nicht eine bereits bestehende Strecke stärker unterstützt wird um damit schneller zum angepeilten Ergebnis zu kommen.
3)
Wie soll nun das Ergebnis aussehen? Ich denke wir brauchen in Deutschland endlich eine PERMANENTE Dragsterstrecke! Permanent heisst eine während der Saison jederzeit benutzbare Strecke. Einmal im Monat sollte ein "run what you brung" Event mit Ampel, Streckensicherung usw.. für jedermann der zahlt und dessen Fahrzeug den gültigen Sicherheitsvorschriften entspricht. Die Strecke würde automatisch durch regelmässige Nutzung gut werden. Jeder könnte sein Fahrzeug abstimmen/testen wenn es nötig ist. Rennfahrzeuge unterliegen der ständigen Weiterentwicklung d.h wer seriös an einer Meisterschaft teilnehmen will, kommt ausgetestet zum Qualifying! Deshalb ist ein einzelner Testevent am Beginn der Saison zwar gut um erste Funktionstests nach Umbau oder Neuanschaffung zu machen, aber das reicht nicht. Als beispielhaft möchte ich hier Santa Pod nennen.
4)
Ein paar Stichworte die in direktem Zusammenhang zu einer permanenten Strecke stehen:
Nachwuchsförderung, Einsteiger, Aufsteiger, Lizenz, Rennfahrzeugmarkt, Training, Kosten.
Oder was sage ich einem Begeistertem der einen Dragster kaufen möchte wo er denn anfangen könnte? Das ist nur ein Beispiel. Möge jeder selbst seine Beispiele finden.

Good Speed

Thomas


P.S. Besondert freut mich, das Benni hier so qualifiziert mittut!
Zitieren
#30

Und zwar in der Abteilung
"Durchführung des Rennens".
Zur ANMELDUNG eines RENNENS braucht der Veranstalter einen Motorsportverein.
Das war z.B. bei den Atlas Race Days in Ganderkesee
damals der ADAC Sauerland, wenn ich mich richtig erinnere.
Die "Durchführung der Veranstaltung" muß nicht zwingend von einem oder diesem Verein gemacht werden.
So, damit sind hoffentlich alle Klarheiten beseitigt und
ich habs richtiggestellt.
@ Ralf : Ich verstehe deinen Zorn, aber dieses Zitat ging meiner Meinung nach überhaupt nicht gegen ein Streckenteam wie die MSTO. Sondern gegen Veranstalter, welche erst den Teilnehmern Versprechungen gemacht haben, um sie dann auf dem Platz gar nicht zu halten oder erst Jahre später wahrzumachen (wenns den Veranstalter oder die Strecke dann überhaupt noch gibt).
Im Rahmen eures Auftrags und/oder eurer Möglichkeiten macht ihr immer das Beste aus der Situation, egal auf welchem Platz.
Und ihr bekommt als erste den dicken Hals der Fahrer zu spüren,denn für viele seid ihr "Die Veranstalter", nur weil ihr an der Strecke, im Vorstart und im Fahrerlager
eurer Arbeit nachkommt.
Und den Applaus für euer Team bei der Siegerehrung
hörst du selten, denn da ist noch einzupacken und zurück zur Garage zu fahren, nachts ausladen,danach LKW zurückbringen und dann mal kurz pennen vor der Maloche Montags........;-(((
Undank ist der Welt Lohn,
manchmal auch der Dragsterwelt, bleib trotzdem dabei,
Benni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von spiky1309
29.08.2006, 02:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste