Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die NitrolympX Nachbetrachtung:Eure Meinung!
#1

WOW! Was soll ich sagen, so muß ein Rennwochenende aussehen! Zumindest aus Fotografensicht, die Racing Seite kann ich kaum beurteilen, auch wenn ich von Sportsman und Pro Teams einheitlich gehört habe, dass alles gepasst hat. Wenns Verzögerungen im Ablauf gab, dann nur durch Regen oder etwas Öl auf der Strecke, aber auch das ging flotter als die Jahre zuvor.

Ich krieg das breite grinsen nicht mehr weg, danke allen Teilnehmern für die heiße Action!

Die FIA Klassen wurden ordentlich durcheinender gewirbelt und das Finale wird so spannend wie selten zuvor!

Das war ganz großes Kino, Bilder sind gerade in arbeit und vermutlich heute abend bei http://www.sideview-inn.de online.

Und was sagt ihr zum vergangenen Wochenende?
Zitieren
#2

Fett,

mehr fällt mir zu dem Starterfeld nicht ein. Die ProMods wahren die Härte. 6.15 einfach nur geil top, bin noch tief beeindruckt.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#3

Habe immer noch Gänsehaut. Big Grin

Gruß, Micha.
Team Krümel Racing
Zitieren
#4

Jo, war echt toll. Letztes Jahr gabs in der Nightshow jedoch bisserl mehr Jets zu sehen. Habermanns Jetbike und der Dragster, das verrückte gelbe Yamaha-Quad mit der Hubschrauberturbine usw. -das hätte mir auch dieses Jahr wieder gefallen. Trotzdem wars ein prima Event.
Zitieren
#5

Ein klein wenig Kritik muß sein.
Da ich in der Quali mit meinem Bugwahn-SC aus dem 8er Feld rausgekickt wurde, hab ich alles fein säuberlich verräumt.
Eine Stunde später hängen die Flowcharts aus: SC 16er Feld Gruebelund ich wieder mit dabei.
Wieder alles ausgeräumt und Auto rennfertig gemacht- kein neuer Zeitplan vorhanden.
Samstagabend- angeblich wieder auf 8er Feld reduziert. Base
Sonntagmorgen- Die Flowcharts mit dem 16er Feld hängen immer noch aus Gruebel Gruebel Gruebel Gruebel
Ich zum Rennbüro und nachgefragt, Antwort: sorry, you are not in, only 8 Starters! Kotz
Also engültig alle Zelte abgebrochen und alles verladen.

Es gibt aber auch positives zu berichten:
Ganz angenehm überrascht war ich, daß man wegen Zeitmangels die Mittagspause am Samstag verkürzt, und am Sonntag ganz gestrichen hat Respekt Respekt

Auch gab es - anders als in der Vergangenheit- mehr als nur einen Aufruf für die Teams im Fahrerlager.

Großes Lob an alle Helfer im Vorstart, Strecke, Zeitnahme, usw. jederzeit freundlich und hilfsbereit. Thumb

Und als Zuschauer zwischen den Läufen war ich total begeistert von dem ganzen Event, dem bombastischen Starterfeld und dem Top-Niveau aller Klassen von JD bis TF.

Wir wollten unsere Aktivitäten schon ganz einstellen, aber solch ein Event motiviert dann doch zu sehr.

Bei uns wird das Motto sein " back to the roots", soll heißen lieber wieder eine Klasse niedriger und zurück zum Bugwahn-Käfer ( wenn auch nicht mehr mit "Luftwaffen"-Technik )

Allen Teams schöne Grüße aus dem Bavarien-Forest
Euer pauter-tom
Zitieren
#6

aus meiner sicht war es diesmal das beste event seit eh und je in hockenheim.

als am freitag der regen nachlies (leichtes tröpfeln), wurde bereits begonnen die strecke zu trocknen. als der letzte tropfen fiel wurde bereits der aufruf zum line-up getätigt und ab ging es in die erste quali.

der grösste teil der orga-leute war super freundlich und hilfsbereits - leider nicht jeder :-(

leider schieden wir bereits im 2. qualilauf mit diff-bruch aus - wäre der 5. qualiplatz gewesen - direkt vom trailer runter eine 12,079 - shit happens.
nun hab ich jedoch berechtigten grund, wieder grundlegend den wagen zu verändern und werde allen versprechen: "die zeiten werden sich 2009 ändern !!!" Pissed Pissed Pissed Pissed Pissed

die spannung der einzelnen klassen war der hammer - vor allem der 500 km/h-lauf des top fuelers - das proMod-Feld - die SSB (7,51 was für ein ritt) - der doppelerfolg der habermann-brüder (von hier aus die herzlichsten glückwünsche an beide teams - geil gemacht jungs) - norber kuno als top-qualifier (leider lief es dann in den eli's nicht so gut weiter) - die 6,21 des proMod - die personal best von thorsten kath. - den sieg des funnybikes von dem black-seven-team

und last but not least - das spitzenmässigste hot rod beer....(auch PIXELWICHSE genannt)

die Pixelbüchsen sind viel zu klein - vielen Dank an Dirk - du hast mir trost gespendet für unseren ausfall...:-) Bier Dance1
Zitieren
#7

Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, aus der Sicht der Streckensicherung.
Ich fand es nicht gut das, vor allem die Top Fueler, die angeblich langsame Feuerwehr kritisierte.
1.: Ein Feuerwehrauto hat nicht so eine Beschleunigung wie ein Top Fuel Auto.
2. Die Feuerwehr kann nicht sofort, wenn ein brennendes Fahrzeug an ihnen mit über 400 KM/h vorbeifährt mit derselben Geschwindigkeit hinterher fahren.
3.: Warum rollt ein brennendes Auto an einem Feuerwehrauto noch 200 Meter weiter und beschwert sich dann, dass alles zu langsam gehen würde?

In der Shutdown Area waren die Fahrzeuge so langsam, das man bequem dort anhalten konnte wo die Feuerwehr bereitstand.
Also: Nicht alles auf die angeblich langsame Feuerwehr schieben sondern auch mal selbst daran denken rechtzeitig zu parken!!
Meine Leute waren immer innerhalb kürzester Zeit am jeweiligen Fahrzeug
Zitieren
#8

hier noch ein paar Bildchen...sorry, keine Profibildchen

Gruß Mirko
Zitieren
#9

...
Zitieren
#10

Hallo Powerkoffer,

ich habe eine Frage zur Burnoutzone. Ich kenne es aus Santa Pod so, das jeweils ein "Feuerwehrmann" mit Löscher im Anschlag bei einem Fahrzeug aus der Pro Klasse steht. Mich hat es sehr gewundert, das am ganzen WE "nur" ein FM bei den Läufen dabei war. Gibt es da keine grundsätzliche Regelung der FIA wie viele FM bei eben jenen Fahrzeugen stehen müssen oder ist der zweite Mann so zusagen ein Vorsichtsmaßnahme der Orga in Pod?

Zudem war ich sehr verwundert darüber, als der Spirit of Westfalia in Flammen aufging, der Mann erstmal seinen Feuerlöscher suchen musste, dann nicht wusste ob er zu Fuß zum Fahrzeug läuft oder doch ins Fahrzeug springt, welches allerdings auch nicht so genau wusste ob es nun los fahren soll oder nicht. Auch hier gibt es doch sicherlich Regularien, die besagen, wenn Feuer dann los.

Bitte das Ganze nicht als Kritik an Eurer Arbeit verstehen, ich möchte nur wissen, warum es so unterschiedlich gehandhabt wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Merlin
16.01.2012, 16:49
Letzter Beitrag von Benni
13.08.2010, 23:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste