Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bau einer Wheelybar für einen (kleinen) roller...
#1

hallo guten tag ertsmal zusamm,

und zwar es dreht sich darum:

ich bin in einem verein angeschlossen für scooter dragster rennen...(dssc - deutsches scooter sprint comitee e.V.)

ich baue mir grade ein neues fahrzeug auf ...

leider hat dieses fahrzeug zuviel leistung um diese einigermaßen gescheit am start auf den asphalt zu bringen....

da dachte ich mir ich baue mir eine wheelybar....!!??

nur jetzt die frage wie konstruiere ich sie am sinnvollsten....????

hier mal am besten ein bild von dem "betroffenden" fahrzeug...

[IMG][Bild: ax3e7z2kec4kx203o.jpg][/IMG]

[Bild: ax3e7z2kec4kx203o.jpg]

also eine frage an euch wie würdet ihr die wheelybar für dieses fahrzeug am besten konstruiren???

bin um jeden tip sehr dankbar!!!
Zitieren
#2

kenne mich zwar nicht mit rollern aus aber wie wäre es mit einer längeren schwinge ? hast dann nen längeren radstand und besseren geradeauslauf und die mopede geht nich so schnell aufs hinterrad ...
Zitieren
#3

Hi,
lange Schwinge ist beim Roller wg.Triebsatzschwinge eigentlich nicht möglich. Drag-Roller werden drum eher nach vorne hin lang gemacht, zudem sind Originalrahmen zu hoch, dh. tieferlegen wäre richtig. Auch das Anbringen einer Wheeliebar ist schwierig (müsste wohl am Rahmen befestigt werden, die Triebsatzschwinge muss dazu starr-ohne Federung- mit dem Rahmen verbunden werden)
Wenn der Radstand lang genug ist, kann man sich die Wheeliebar aber sicher sparen.
Bild: V3-Zylinder Drag Scooter vom Team Christofolini auf der EICMA in Mailand (keine Wheeliebar...)

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#4

ja erstmalö vielen vielen dank für die antworten...

so zum ersten ich habe selbst so einen dragrcer parallel in einer andere klasse laufen, mit einem eigenbau rahmen....
[Bild: ax3hll6fcf7kt8flw.jpg]

so alles schön und gut...
das prob ist nur das diese eigenbau rahmen in einer eigenen klasse fahren genauso wie die normalen roller rahmen!!!

deswegen die frage nach der konstruktion der wheelybar anhand des normalen rahmen....
Zitieren
#5

ich bezweifle mal dass der roller so viel kraft hat, dass er, wenn du dich ordendlich nach vorne lehnst, immernoch hoch geht oder?

denke gerade bei sowas "kleinem" kann man da ganz gut mit gewichtsverlagerung arbeiten!
Zitieren
#6

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
ich bezweifle mal dass der roller so viel kraft hat, dass er, wenn du dich ordendlich nach vorne lehnst, immernoch hoch geht oder?

denke gerade bei sowas "kleinem" kann man da ganz gut mit gewichtsverlagerung arbeiten!

dann haben wir das problem wheelspin....
deshalb die konstruktion einer wheelybar!!!
Zitieren
#7

breiteren hinterreifen? oder passt da nix breiteres rein?
Zitieren
#8

Zitat:Original von Lord Kaeferchen
breiteren hinterreifen? oder passt da nix breiteres rein?

ne leider net....
Zitieren
#9

Hmm,
erlaubt wäre eine Wheeliebar in dieser Serienrahmen-Klasse?
Wieviel Leistung, Gewicht, Radstand haste denn so?
Runaway

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#10

Geh mal in meine Bildergalerie, da hab ich zwei Bilder vom Benni, als er in Hockenheim mit so nem kleinen Moped gefahren ist. Mit Wheeliebar!
Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste