Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Scat Kurbelwelle 16v
#11

Zitat:Original von H.Schlemmer
Der Rallyegolf von AME hatte ja über 700PS und hatte meiner Meinung nach auch nur abgedrehte Kolben und es hat auch gehalten...

Nein, ich hatte mit den abgedrehten Kolben Probleme, eine Kolbenkante ist abgebrochen und hat den Turbo beschädigt.
Danach bin ich dann die serienmäßigen VR6-Gußkolben i.V.m. dickerer Zwischenplatte gefahren, gab dann keine Probleme mehr. Dauerhafte Vollasttauglichkeit wurde von mir aber auch nicht sehr ausgiebig getestet... Wink

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#12

Zitat:Original von H.Schlemmer
Das de nichtnotwendig ist liegt doch ganz klar auf der Hand oder fährt die irgendwer oder hat schonmal irgendwer eine Kurbelwelle im 16VT hier im Forum geknackt??? Irgendwer??

Zitat:Original von Hermy
aber was gemacht wird hängt immer von dem Geld ab was ein Kunde bereit ist auszugeben.
Der Polo ist ein reines Viertelmeileauto und muss nur kurze Belastungen aushalten

@H.Schnlemmer--->Soviel Dazu....

...wenn Du ein standfestes Auto bauen willst beibt Dir früher oder Später nichts anderes übrig die zu Tauschen!!! Zum anderen Fährt Marcus auch nicht von Berlin nach Hamburg Vollgas durch, sondern gibt ab uns an mal GAS -> das was DU in den Videos siehst!!!
Und zum Thema "ob hier schon einer seine geknackt hat" ---> Wer zum Teufel fährt in seinem Straßen oder "kleinem" Viertelmile 16VT soviel Leistung das er die Standfestigkeit braucht!?

MfG Marcel
Zitieren
#13

Schlemmer!!! nicht Schnlemmer...

Okay ich entschuldige mich habe halt nur die Videos gesehen, mehr konnte ICH da halt nicht sehen.

So wir bleiben jetzt am besten bei der Kurbelwelle und gehen wieder weg vom VR6, Standfestigkeit im 16VT hängt meiner Meinung nach als letztes von der Kurbelwelle ab und wie du schon selber schreibst " wer zu Teufel fährt in seinem Straßen oder "kleinem" Viertelmeile 16VT soviel Leistung " und da die grossen Viertelmeile 16VT wie der Einser Polo die ja nun auch nicht braucht wer braucht sie also????

KEINER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber das ist wie schon geschrieben auch eine Sache was der Kunde bereit ist auszugeben oder was er sich halt andrehen lässt !!
Zitieren
#14

Was nützt es Dir aber alles andere im und am Motor auf Standfestigkeit zu bauen, wenn alles andere Hält und zum schluss die Kurbelwelle flöten geht!?
Und wie schon andere vorher sagten, der Polo fährt auch nur 402 Meter weit im vollem schub und keine 20Km!!! Als ihn mal 20Km stoff geben, mal sehen wie der Motor dann aussieht!!!
Zitieren
#15

Es geht doch aber nicht um den Motor es geht doch um die Kurbelwelle oder hab ich hier was falsch verstanden??? Und die wird auch nach 20km nichts haben eher andere Teile!!
Zitieren
#16

Zitat:Original von Drag-Golf
Was nützt es Dir aber alles andere im und am Motor auf Standfestigkeit zu bauen, wenn alles andere Hält und zum schluss die Kurbelwelle flöten geht!?

Wer lesen kann is klar im vorteil... Gruebel
Zitieren
#17

Genau und um dich auch an diesem Vorteil teilhaben zu lassen nochmal ganz langsam :

DU gehst davon aus das alle anderen Teile halten nur die Kurbelwelle nicht, soweit richtig oder?

ICH geh davon aus das alle anderen Teile erst kaputt sind und dann die Kurbelwelle !!!

Fazit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Zitieren
#18

@ H.Schlemmer

Ich weiß nicht woher du dein Wissen hast, aber was den von AME gebauten 16V angeht , haben sie auch da probleme mit der Festigkeit der Kurbelwelle, denn sie haben während der letzten Saison schon mehrfach die Lagerschalen tauschen müssen da sich die Kurbelwelle bei den hohen Drücken und Drehzahlen verzieht zwar nicht dauerhaft aber es reicht um die Lager zu beschädigen, also informiere dich bitte genauer bevor technische hilfestellung geben willst.
Siehe auch den Rallygolf von TurboMarcus, zwecks abgedrehte kolben und so...

Gruß Hermy
Zitieren
#19

Mein Gott Hermy was bist du schlau Danke ich frage vorher einfach dich das nächste mal !!! Dann kann ich mir sicher sein das mein Wissen ausreicht...

Meinste nicht auch das wenn das mit na Stahlwelle besser wäre die schon im Polo drin währe, oder liegt das vielleicht garnicht an der Welle sondern viel mehr an den Lagerböcken und der Befestigung trotz Versteifungsplatte...

Vielleicht hätten die vorher mal Superhermy fragen sollen dann würde sowas nicht passieren...
Zitieren
#20

@ Horst

Bist du der uneheliche Cousin mütterlicherseits von Ernst seiner Hofmagd oder woher weisst du das jetzt schon wieder, mensch vielleicht sollte ich in Zukunft lieber dich fragen und nicht auf Fakten involvierter Leute hören...

Mfg Hermy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Acki
12.12.2006, 16:51
Letzter Beitrag von trixxa
08.02.2005, 14:43
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste