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Hallo leute, hab eine frage bezüglich verstiften des zahnriemenantriebes auf der kurbelwelle. Rede hier vom 16v. Wollte nur wissen ob es notwendig ist oder nicht da ich sehr viele verschiedene meinungen schon gehört habe. Leistung sollte vl mal bei 500ps liegen. Mfg
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Das Blättchen vom 20V passt nicht zufällig?
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Blättchen? Weiß nicht was du meinst. Mfg
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Würde ich auf jeden fall machen. Sicher ist sicher.
http://www.bar-tek-tuning.de/cgi-bin/cos...che--stift
LG
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Hy danke für deine antwort,ist sicher ne super sache aber da brauche ich auch das stahlzahnriemenrad dazu. Weißt du ob es für den 16v auch eines gibt den das vom audi passt glaub ich nicht. Sieht aus als hätt er eine andere aufnahmen. Mfg
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Kauf das KW Rad neu von VW, verstifte es und nimm als Schraube die 12.9 vom TDI (musste ein wenig kürzen) dann hält das.
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Ja so hab ich mir das gedacht. Hatte ich auch vor. Schraube hab ich schon. An allen danke für die Tipps!!!
Mfg
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Ich würde das nie machen, is nur ne Geldmacherei. Was soll das bringen. Das die Original Nut nicht ausleiert ? wegen verstärkten ventilfedern. Im KW Berg-Cup fahren alle verstärkte Ventilfedern und Brutale Sauger Nockenwellen. Das sie 10- 11.500 U/min drehen. Und keiner bastelt rum mit der stifterei. Das Kurbelwellenrad hat ja nen bestimmten Anpressdruck durch die Kurbelwellenschraube
(Anzugsdrehmoment). Ganz egal ob Sauger od. Turbo die Leistung reitet ja nicht auf den Zahnriemenrad rum, es setzt ja nur die Wapu und Nockenwellen in Bewegung. Es gibt auch welche die machen beim VW 4 Zylinder 12 schrauben in die kurbelwelle auf der schwungscheibenseite rein. Schwächt nur das Material!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2013, 09:00 von
kf motorsport.)
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Sehe ich ähnlich. Oft ist die Schraube nicht korrekt montiert.
Der Halbmond ist ja nur Montagehilfe.
Diese Diamantscheibe sehe ich noch als sinnvoll an aber dann hört es auch schon auf.
Den Stift schert es im Zweifelsfall auch einfach ab.