Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reglement 2008
#31

@ Jan:

Genau das ist der Grund, warum viele Jahre keiner Bock auf Competition hatte. Zum Glück sind wieder ein paar neue Leute nachgewachsen, die sich der Herausforderung stellen und hoffentlich sauber bleiben. Ist ´ne sehr gute Klasse nur leider very teuer.

@ Darcdog:

Das Problem sehe ich auch.
Serienmäßig vorhandenes ASR o. ä. sollte erlaubt werden, um modernen Fahrzeugen die Teilnahme zu ermöglichen.
Womit wir dann schon zwei riesige Vorteile für die Neufahrzeuge hätten: Allrad und Traktionskontrolle. Also ran an die Buletten und ein paar böse 4/6-banger gebastelt. Freu mich immer über solche Duelle auf dem strip.
Zitieren
#32

Zitat:Original von Bernhard Goldbach


@ Darcdog:

Das Problem sehe ich auch.
Serienmäßig vorhandenes ASR o. ä. sollte erlaubt werden, um modernen Fahrzeugen die Teilnahme zu ermöglichen.
Womit wir dann schon zwei riesige Vorteile für die Neufahrzeuge hätten: Allrad und Traktionskontrolle. Also ran an die Buletten und ein paar böse 4/6-banger gebastelt. Freu mich immer über solche Duelle auf dem strip.

Steht da doch... Punkt 27... "Verboten... sofern nicht serienmässig vorhanden"
Zitieren
#33

Hallo Zusammen,

E85 ist nun zulässig. Gut. Welche Modifikationen sind dafür an einem Blower - Motor notwendig ? Ich wäre für Informationen dankbar.

Schönen Gruß

Der Ulli
Zitieren
#34

E85 war 2007 auch schon zulässig und wurde von einigen gefahren bzw. erprobt. Ich habe es in Bitburg auch beigemischt.

Nicht zu vergessen das es auch noch E95 gibt!
Zitieren
#35

Zur kurzen Info:

Will jetzt hier nicht allzu tief in die organische Chemie abtauchen, aber Methanol und fast alle Oktanbooster sind ohne wirklich großen Aufwand auch vor Ort sofort nachweisbar.
Ebenso Nitromethan (naja, wenn man es nicht sowieso schon gerochen hat, hahaha!).

Grüße

Boris
Zitieren
#36

Ich scheine ja mit meinen Äußerungen für ganz schön Wirbel gesorgt zu haben. Ich möchte hier auf keinen Fall CE den "Bescheißerstempel" aufdrücken,ich Finde CE echt Klasse! Nur da sind mir halt Fälle bekannt. So ein Verhalten gilt denke ich auch nur für einige schwarze Schafe.Und das gibt es in allen Sportarten also warum ausgerechnet im Dragracing nicht. Darum möchte ich eigentlich sicher gehen können, dass wenn man sich für eine Klasse entscheidet und man richtig Geld in die Hand nimmt es auch mit fairen Mitteln zugeht! Und es nicht nur bei Lippenbekenntnissen bleibt. Darum meine Frage nach dem Sprit, ob sowas in einem Schnelltest geprüft werden kann und ob es auch gemacht wird.

Gruß Jan
Zitieren
#37

@ Jan
Nur um weitere Sprit Spekulationen zu beenden: Wenn es die SE Orga wünscht, kann ich jederzeit aushelfen und Proben ziehen (Behälter vorhanden) und habe Zugriff auf mehrere Labors, u.a. ein spezielles Spritlabor das nichts anderes macht als die Bestandteile und die Qualität unterschiedlicher Spritarten zu testen. Rein theoretisch kann ich zu jedem beliebigen Zeitpunkt den Tankinhalt aller 32 Teilnehmer anzapfen und analysieren lassen.
Zitieren
#38

Zitat:Original von Drag-Golf
Also Doch wieder DOT Reifen dürfen die mit der deutschen Straßenzulassung nichts zu tun haben.... naja gut, denn halt wieder so!!!

Hallo

Wenn du gute Reifen für deinen Golf suchst guck doch mal hier rein .
http://www.mandhtires.com/store.php?crn=...=cat_click
Da gibts noch interessante Größen !


Udo
Zitieren
#39

Ok, das gilt dann für Bitburg. Oder wirst du auch bei den anderen Stationen vor Ort sein um eine Probe zu ziehen? Und in was für einem Zeitrahmen läuft sowas ab? Es ist ja keinem damit geholfen wenn das Ergebniss 2 Wochen später feststeht. Und das betroffene Fahrzeug am dem Rennwochenende schon z.B. ins Halbfinale gefahren ist. Eigentlich müsste sowas doch auf der Stelle zu machen sein damit das überhaupt Sinn macht. Weil wenn es wirklich zu einem positiven Befund kommt wäre es ja für die anderen Teilnehmer sehr unbefriedigend weil ja dann ganz andere Paarungen zustande gekommen wären wenn man den jenigen direkt überführt hätte.
Zitieren
#40

@ el loco: kommst du mit deinem käfer eigentlich über die 1100 kg?
denn sehr viel schwerer als ein typ4 dürfte ja dein alu-v8 nicht wirklich sein. oder hast du noch klima, soundsystem, panzerung,...drangeschraubt. Runaway

wie geht es denn mit deinem projekt voran, würd mich brennend interessieren. Respekt Respekt Respekt

sieht man dich und das geschoss bereits im april in bitburg beim testen? wäre spitze!!! Meinung

schöne grüsse

jens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste