Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reglement 2008
#11

Denke da gehen die Meinungen auseinander.
Wurde ja auch schon einige Male durchgekaut,
ist aber nunmal so das sie ne DOT Kennung haben uns somit laut Reglement in der SE gefahren werden dürfen.
Vermute mal Drag-Golf wird´s immer noch unfair finden,
dass "Slick mit Längsrillen" gefahren werden dürfen und er weiter mit der Traktion hadert.
Finde aber, dass das Neue Reglement schon ein kleines bischen mehr in Richtung seriennähe bzw. strassentauglichkeit geht ohne jetzt alle in der Entwicklung einzubremsen.
Find ich gut. Meinung
Zitieren
#12

Und weil dieses Thema schon einige male Durchgekaut wurde, haben ich und Dutzend andere Drauf gehofft das dass im neuen Regelwerk berücksichtigt wird, aber jut!

Denn viel Spass in der Serie.

vieleicht sieht man sich ja mal....
Zitieren
#13

Würd`mich freuen.
Zitieren
#14

@bronze bullet: Ich finde die Punkt "Mindestgewicht, E85 und zusatzpunkte für Fahrzeuge mit Himmel und Türverkleidungen schon recht gravierend!

Werden die Punkte für die Innenausstattung jede Runde wieder ausgeschüttet?
Zitieren
#15

Hi Jan!

Das is halt immer Ansichtssache. Das war auch von mir noch nicht mal wertend gemeint bezüglich des Reglements. Ich dachte einfach nur die Änderungen wäre noch krasser! Wink

Vieles was da neu ist, macht ja auch Sinn, wie z. B. die Mindestgewichte. Aber es ist jetzt auch nichts besonders einschneidendes. Ähnliche Gewichtseinteilungen gibt's ja auch in dem DMSB Reglement (für Fhrzeuge ähnlich schneller Klassen) und es macht ja nur Sinn sich etwas danach zu richten. Genauso wie mit den sicherheitsrelevanten Dingen.

Das mit dem E85 is doch ok, das gibt's an jeder guten Tanke. Und Extrapunkte für seriennahe Fahrzeuge mit erhaltener original Innenaustattung is doch auch ok. Nicht jeder will sein Fahrzeug völlig zum Rennwagen umbauen. Und wer mehr Gewicht schleppt, bekommt als Ausgleich ein paar Pünktchen.

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#16

Das Verbot von Delay Box und Traktionskontrolle wird grossen Einfluss auf die zukünftigen Rennergebnisse haben.

Es ist verdammt schwer ein Auto, welches in der Lage ist beim .400 Pro Tree Rotlicht zu fahren so langsam zu machen, dass es mit .500 Full Tree nicht ständig Rot fährt. Mit Delay Box kein Problem.
Hatte in 2006 die schlechtesten R/T die ich jemals gefahren bin. Entweder Rot oder .2... Hat mich eine ganze Saison gekostet das hinzubekommen. Wenn in 2008 weitestgehend auf geklebten Strecken gefahren wird, werden es einige der schnellen Kandidaten nicht leicht an der Ampel haben.

Verbot von Traktionskontrollen ist leider schwer zu kontrollieren, zumindest auf guten Strecken. Besonders bei dem ganzen High-Tech-Turbo-Einspritz-Firlefanz. Hoffen wir mal, dass alle sauber bleiben.

Wenn mir einer ´nen Satz BF-Goodridge Drag Radials spendiert, werdet ihr sehen, dass die fast genauso schnell sind wie die ET Street. Der Unterschied liegt im 10tel Bereich. Wen wollt ihr damit einbremsen ? Es gibt nun mal leider keine vernünftigen Drag Tires mit E-Kennung und deswegen ist die DOT-Regelung völlig O.K.
Zitieren
#17

Na wenn das nicht soviel ausmacht wäre es doch eine Lösung mit den BF Goodrich Reifen! Wenn wir die auf unseren Autos Fahren dürfen is doch OK! Dann haben wir doch was womit alle glücklich wären, oder?
Zitieren
#18

Soviel ich weiß,
ist z.B. Ole mit seinen Toyo R888 Semi-Slicks (haben deutsche Straßenzulassung) seine schnellsten Zeiten überhaupt gefahren. Ergo...

MfG,
Turbomarkus
Zitieren
#19

Ja Richtig, nur hat Ole Allrad und von daher reichen die Toyos bei ihm locker aus, da der Antriebsstrang sonst noch mehr leisen muss und die Toyos sind ja keine Dragslicks wie z.B. die BF Goodrich.
Zitieren
#20

Hallo Drag Golf,

wo ist dein Problem?
Du hattest hier schon einen super Einstand.
Wer zwingt dich SE zu fahren?
Wenn Du nicht mit den Großen spielen kannst gibt es doch genug Alternativen.

Das Geheule das alle dich benachteiligen ist peinlich.


Gruß Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste