Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Reglement 2008
#21

Geht dat echt schon wieder los hier!
Da sieht man es doch schon wieder!!!
Peinlich ist eher das du Dich in deinem Alter nich vernünftig ausdrücken kannst!

Aber gut!

Ich versuche nur ne Lösung zu finden, womit alle Fahrer zurecht kommen würden! Aber is mir jetzt auch schon wieder Total Lack! Macht so wie ihr es euch Hindreht und gut!!!

Denn viel Spass bei eurem STREET LEGAL!!!

Und weg...
Zitieren
#22

Hallo Drag-Golf,wir werden bestimmt nicht alle Sommersocken von Pneumant oder so umsteigen ,weil es für dich noch keinen passenden ET-Street reifen gibt.Und wenn du in der schule warst und danach brav deine ausbildung oder änliches gemacht hast,denn wirst du mitbekommen haben,das die eine oder andere regel nicht jedem schmeckt.also durchhalten und nicht soviel maulen,tut im alter nicht gut!gruß Micha :fresse:

Team RACE-ANTZ
Zitieren
#23

Zitat:Original von Bernhard Goldbach
Das Verbot von Delay Box und Traktionskontrolle wird grossen Einfluss auf die zukünftigen Rennergebnisse haben.

Es ist verdammt schwer ein Auto, welches in der Lage ist beim .400 Pro Tree Rotlicht zu fahren so langsam zu machen, dass es mit .500 Full Tree nicht ständig Rot fährt. Mit Delay Box kein Problem.
Hatte in 2006 die schlechtesten R/T die ich jemals gefahren bin. Entweder Rot oder .2... Hat mich eine ganze Saison gekostet das hinzubekommen. Wenn in 2008 weitestgehend auf geklebten Strecken gefahren wird, werden es einige der schnellen Kandidaten nicht leicht an der Ampel haben.

Verbot von Traktionskontrollen ist leider schwer zu kontrollieren, zumindest auf guten Strecken. Besonders bei dem ganzen High-Tech-Turbo-Einspritz-Firlefanz. Hoffen wir mal, dass alle sauber bleiben.

Wenn mir einer ´nen Satz BF-Goodridge Drag Radials spendiert, werdet ihr sehen, dass die fast genauso schnell sind wie die ET Street. Der Unterschied liegt im 10tel Bereich. Wen wollt ihr damit einbremsen ? Es gibt nun mal leider keine vernünftigen Drag Tires mit E-Kennung und deswegen ist die DOT-Regelung völlig O.K.

Hi Bernhard!

Danke für die Erklärung mit der Delay Box, hatte mich schon gewundert, warum man die bei Head Ups verbietet, aber jetzt versteh ich's! Thumb

mfg. Jens B.

"If you don't have a clutch...you don't have much!"
Zitieren
#24

Ist eigentlich schon jemals eine Spritprobe genommen worden?

Und ist es rein technisch auf dem Rennplatz für die Orga überhaupt möglich in einem Schnelltest festzustellen ob da vieleicht Octanbooster oder z.B. Methanol drin ist? Das zu verbieten ist ja die eine Sache aber ist das denn auch kontrolierbar?
Zitieren
#25

Hi Jan ,ich glaube diese Frage hätte auch zu meinem Post gepasst( Benzin vs E85) gg...
Und wenn sie es nicht mit einem Schnelltest können,kann man die Fragliche Person auch hinterher noch bestrafen.

Gruß Loco
Zitieren
#26

Hallo Jan,ich denke wer mit einem 14:1 verdichteten motor bei uns mit fährt und rennsprit tanken muss und denkt das es niemand merkt weil ja hinten blümchen rauskommen ,der irrt.

Team RACE-ANTZ
Zitieren
#27

Ja das ist wohl richtig! Obwohl ich wetten würde dass ich letztes Jahr beim Shootout Rennsprit gerochen hab.

Und wie man bei Ove sieht fuktioniert das mit so hoher Verdichtung und E85 auch ganz gut. Also warum dann noch Rennbenzin fahren.

Nur ist Methanol nachweißbar oder Octanbooster? Ich meine bei intensivem Lachgasgebrauch bringt so nen kleiner Schluck Methanol doch bestimmt Entspannung und sind 10%-20% nachweißbar? Ich glaube nämlich nicht das man das bei der Dosierung riechen würde.

EDIT: @ "ALT SEler" : Versteht mich nicht falsch, ich will da keinem was in die Schuhe schieben, ich will damit nur sagen dass wenn man schon solche Regeln aufstellt sie auch regelmäßig kontrollieren sollte! Denn schwarze Schafe gib es überall!

Gruß Jan
Zitieren
#28

@ Jan,alleine die Vorstellung wenn jemad vor hat 30 bis ??? Fahrer zu verarschen die Hart an ihren Autos schrauben und viel Geld in ihnen versenken,nur um a bissel schneller zu sein und man Heut zu Tage Fast alles nachweisen kann und man sollte nicht vergessen das es Leute gibt die eine Nase für Rennsprit oder sonstige zusätze haben.
Wenn dieser jemand also ertappt wird Kann er sich die SE klemmen und wer will dann mit so einem Bescheisser noch fahren ??
Also sollte sich jeder überlegen welch ein Risiko es ist so ein Zeugs innen Tank zu schütten.....

Gruß Loco
Zitieren
#29

Wie sieht es den mit 4-Motion und Haldex-Kupplung bezüglich der Traktionskontrolle aus. Schließlich wird diese ja schon mit der Elektronik geregelt. Ist das jetzt das Aus für alle modernen Wagen mit ASR?
Zitieren
#30

@EL LOCO: Frag mal so nen paar alte Hasen aus Competion was da beschissen wird oder wurde und jeder weiß es eigentlich und die Leute die bescheißen sind Jahre lang gefahren oder fahren immer noch ohne das irgendwas passiert ist, weil es einfach kein Mensch konrolliert. Und das kann in meinen Augen einfach nicht sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste