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1957 Ovali Projekt - 6 Winter später
#61

motor zusammenbauen, freuen! sieht gut aus.
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#62

motor in auto stecken. mehr freuen, sieht noch besser aus. man kann auch schon die neuen felgen erahnen.
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#63

Aber jetzt kam sie endlich im Richarzzz Speedshop an: Die von Airkewld angefertigte und um 5" gekürzte Achse. Jens hat das gute Stück gleich mal in der zum Motor passenden Farbe (Silver Sparkle) pulvern lassen. Ist das nicht Pfanni?
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#64

ohne Stoßdämpfer?
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#65

die dämpfer kommen natürlich rein.
die oberen aufnahmen müssen an der karosse eingesetzt werden im bereich der orig. tankauflage. das braucht noch ein wenig viel arbeit und hirnschmalz.

grz

jens
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#66

uiuih... Dann aber weiche Stoßdämpfer verbauen, damit nicht nach 1-2Jahren der Vorderwagen abbricht Grins
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#67

das wird schon. denn nach a) so langer zeit und b) in jens' hallen wird da sicher keine einfache, günstige oder schlechte lösung verbaut. gaaaaaaaanz sicher nicht. im jetzigen zustand ist der wagen für die ewigkeit gebaut.
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#68

bilder von der season opener party im richarzzz speedshop. ich hab zum ersten mal seit langem meinen kalle wieder gesehen - mit neuen felgen, neuer achse, den schon angerosteten stoßstangen (wir haben die entchromen lassen und über winter aufs hallendach geleget) uvm. jens hat ganze arbeit geleistet, das auto sieht hammer aus. jetzt noch die technik und viele viele kleinigkeiten und ab gehts. das geile: obwohl die karre so tief ist hat sie durch das channeling ganz normale bodenfreiheit. also absolut fahrbar, auch wegen der 155er vorderreifen, die völlig frei laufen. keine berührungspunkte im kotflügel oder so, auch bei vollem lenkeinschlag. saugut!

der tank ist eine anfertigung die auch jens aufgetan hat und hat sogar eine flugzeugabnahme! der liegt aktuell nur im kofferraum, ist also NICHT an seinem platz.

[Bild: IMG_8108.jpg]

[Bild: IMG_8109.jpg]

[Bild: IMG_8115.jpg]

[Bild: IMG_8116.jpg]

[Bild: IMG_8117.jpg]

[Bild: IMG_8123.jpg]

[Bild: IMG_8167.jpg]
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#69

ach ja, jetzt rückt nach und nach die frage nach TÜV näher. natürlich ist an dem auto sehr viel verändert worden, allerdings alles wirklich straßentauglich und safe sowie definitiv fahrbar. aber es gibt wohl kaum referenzen bzw. ähnlich gebaute fahrzeuge in europa die schonmal tüv gehabt hätten.

jetzt also meine frage an die, die sich auskennen: tüv? ne idee? ich will das auto schon gerne regelmäßig auf der strasse fahren und nicht jedesmal mit ner tageszulassung die ne menge geld kostet. deswegen bin ich schon bereit zeit und geld in eintragungen, einzelgutachten etc zu investieren.

danke schonmal für JEDE brauchbare hilfe!
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#70

Moin Matze !
Vom TÜV hab ich kein Plan, aber da wird sich hier bestimmt jemand melden (hoffe ich),
verglichen mit manchen Viertelmeile-Autos ist dein Käfer ja noch zahm.
Liegt wirklich schön tief auf dem Asphalt.
Viel Erfolg wünscht
Benni
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