Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das war Rotenburg
#51

Ich denke mal wir sollten an dieser Stelle erstmal froh sein, daß eine Serie wie SE überhaupt auf die Beine - äh - Räder gestellt wurde. Ich denke das ist an sich schon ein Erfolg und sollte dem Sport was bringen, auch wenn der "Street"-Teil vielleicht nicht ganz so dem Namen entspricht. Hauptsache den Zuschauern gefällt's, die Fahrer haben ihren Spaß, und der Dragracing-Sport abseits der Jets und TopFueler gewinnt an Publicity ...

@Guido: Wie, die Ampel lief langsam? War ein normaler 0.5er Sportsman's Tree ... aber für dich kann ich in Bitburg auch gerne nen 0.4er Protree einstellen, kein Problem Smile Oder mal was neues - 0.1er Protree? Läßt sich alles machen Redlight wird dann schwierig Grins
Zitieren
#52

Zitat:Original von Benni
...zur 1on1 Ampel schreibt vielleicht Silke mal was, ich gehe davon aus,
daß der Weihnachtsbaum noch ausbaufähig ist in der Zukunft...

Ja das ist richtig. Wir sind keine Profis, sondern die Viertelmeile ist unser Hobby - also nebenbei zum "normalen" Job.
Wir haben die Ampel zunächst mal für die Fahrer gebaut, und so wie wir finanziell und/oder freizeitmäßig in der Lage sind wird ausgebaut, verbessert, umgebaut.
Die rückseitigen Lampen sind bereits länger geplant - jetzt haben wir allerdings nach 2 Fehlschlägen erst mal das Problem Zeitanzeigen für die Zuschauer geknackt: welche zwei Tage vor ROW fertig wurden.
Bis zur SE im September in Bitburg gibts die Zeitanzeigen auf Ständern, und dort gibts auch etwas mehr Zuschauerfläche "vor" der Ampel.
Über Winter folgt dann die Herausforderung die Ampel auf vier Lampenreihen umzubauen und die gesamte Viertelmeile und der Baum werden neu (und folglich etwas anders) verkabelt.
Dann werden wir sehen was 2007 bringt... die Asse lass ich vorerst im Ärmel ;-)
Zitieren
#53

Zitat:Original von Garry
@Guido: ... normaler 0.5er Sportsman's Tree ... 0.4er Protree .... mal was neues - 0.1er Protree?

noch besser: Überraschungstree nach dem Zufallsprinzip - erhöht die Spannung Runaway
Zitieren
#54

Zitat:Original von kalunki
@ spunk

Zitat:es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben

naja, das ist von der aussage her zwar richtig, aber für eine orga wirklich schwer zu herauszufinden.
immerhin entscheidet jeder selbst, wann er den abflug macht. wir haben in diesem jahr extra schon nur die besten 16 jeder klasse ins rennen aufgenommen. das sind dann acht läufe pro klasse und bei reibungslosem wirklich schnell erledigt.
bestes beispiel -> unsere street eliminatoren. das komplette feld ist in 10 minuten durch - und das sind 20.
wenn in einem 16er feld der rotenburg racer nach 35 minuten 7 Autos im line-up stehen, ist es für die vorstart crew neben den diskussionen mit fahrern von klassen die schon durch waren und ihren lauf gegen einen gegner, der vor einer stunde alleine gefahren ist und mittlerweile schon raus ist eine wirkliche herausforderung. das defizit lag hier eben gerade bei zu wenig angetretenen teilnehmern. und 170 racern erklären, daß sie nicht mehr fahren können, ist neben der tatsache, daß das 24 stunden dauern könnte, auch nicht gerade die beste lösung.

viele grüße
kalunki

Du hast genau das problem erkannt! Wink
Man sollte nur soviele beim eigentlichen Rennen starten lassen,wie auch fahren dürfen/können.Der rest kann Freitags und Samstags bei den Trainigsläufen teilnehmen.Dafür bezahlen die dann z.B. 5€ weniger.Dann halt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt,der malt zuerst".Wir haben uns dieses Jahr darauf gefreut am Rennen teilnehmen zu können,da wir schon letztes Jahr nicht fahren konnten (ich wurde von einem Ordner wieder weggeschickt,weil er meinte ich bin noch nicht dran.Irgendwann habe ich dann mitbekommen,dass meine Klasse schon durch war).Selbst mit einer 14,1 konnte man schon nicht mehr am Rennen teilnehmen...schade!
Zitieren
#55

Zitat:Original von Driver Jensen
Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?

Ja ! Golf 2 GTD !!

Fahrzeug:
Seat Ibiza '97er VR6 Turbo GT35 KMS - FWD
QM-Zeit: n.n.

http://www.club53.net
Zitieren
#56

Zitat:Original von Nico Boco
Zitat:Original von Driver Jensen
Gab es den Golf 2 serienmassig mit Turbolader?
Ja ! Golf 2 GTD !!
Moin Nico und Gäste !
da hab ich wohl den "Ironie"-Smiley übersehen,
oder hattest du da gar keinen gemacht ????
Wir wissen schon, was gemeint ist,
so ein Serien-Diesel Turbo oder ein Hochleistungs-Benziner-(Bi)Turbo,
das ist ja ein kleiner Unterschied.
Aber das soll hier ja keine Regelwerks-Diskussion werden,
meine Ansichten dazu hab ich ja schon früher geschrieben.
Bis dann,
Benni
P.S.: Hab ich schon geschrieben, daß ihr da ne feine kleine Seite habt ?
Speziell die Fotos und Videos von den Tuning-Treffen auf MZA....Big Grin
Zitieren
#57

Zitat:Original von Jule667
Runaway

oh man, ich möcht mal wissen von wem der dicke das hat...
????????????????????????????????

Bow Jule und ich dachte der Dicke ist ein Musterhund.Dabei ist er ein Husch Poppie.Reine Liebe unter Männern eben.Na ja Nachwuchs können die beiden ja nicht kriegen. Liebe Grüße Gitta
Zitieren
#58

Ach so, der Smilie ... völlig vergessen !!

Mein Fehler ! Lach

... zurück zum Thema !

Fahrzeug:
Seat Ibiza '97er VR6 Turbo GT35 KMS - FWD
QM-Zeit: n.n.

http://www.club53.net
Zitieren
#59

Also ich muss mich jetztauch richtig auskotzen über ROW Race days/Street Eliminator,
ich persönlich bin ein SE teilnehmer und habe mehr als dicken hals auf die Orga.

mir worde ein start am samstag untersagt weil ich kein beifahrersitz drinn hatte, da drüber habe ich nichts gesagt weil regeln sind regeln und mir kurzer hand ein beifahrersitz eingebaut. Irgend wann heist das wir machen die ausfahrt drin 15 runden im kreis, das ist der grüßte schwachsinn der welt und das nur weil mansche angst um ihre autos haben wegen der polizei, also jungs dann haben eure autos bei Street Eliminators Germany nichts zu suchen !!!! weil die regeln besagen Strassenzulassung und wer bei der ausfahrt probleme mit der polizei bekommt ist raus aber nein die orge kennt sich mit den ganz gut und wird zu den ihren gunsten die sache auf die ausfahrt auf dem gelende verschieben, und ganz ehrlich euer ärger fängt doch schon bei euren reifen an, das hat selbst meine mutter gesehen als sie da zu besuch da war. ich frage mich warum die ausfahrt immer wieder um 30min verschoben worden ist, so wie es aussieht weil einer von den teilnehmern mit sein schrauben nicht fertig war und ein guter bekannter der orga ist. und wo sind bitte die spritt und verdichtungs proben??? da drüber worde so viel und knall hart in langenhagen gesprochen, nur leider ist es beim reden geblieben.

Die SE Serie hat nichts mit Strassenzugelassenen autos mehr zu tun weil es nur wenige sind die eine straßenzulassung haben.

Und 30 Km im schnecken tempo ist kein test für die autos ob die straßentauglich sind, lass mall alle treffen und mit 32 autos ne richtige fahrt zu machen die an die 50 bis 60 km geht und auch mal über autobahn mit 180 und dann wider landstrasse und nicht so ne kinderscheiße von 20 km in Eisenach und 15 runden (30Km) in ROW.....echt Lächerlich wird das ganze.

und einige haben ein dicken hals.

die verslosung sollte auch von neutralen leuten durchgeführ werden weil da wird auch kräftig gemogelt.
Zitieren
#60

@Paul Dziubek (=xxx Turbo):
1. hatte es mit der Ausfahrt andere Gründe, die Kalunki schon weiter oben in diesem Thread aufgeführt hat und 2. unterstellst Du uns, daß wir bei der Verlosung mogeln, was eine absolute Frechheit ist.

Wenn ich so einen Schwachsinn lese, habe ich echt eine Keksdose im Hals. Ich werde mir überlegen, ob ich mir den Streß für 2007 überhaupt antun werde, da es immer wieder Leute geben wird, die alles versuchen werden, um eine Rennserie kaputt zu machen bzw. nicht darüber nachdenken, was für einen Schwachsinn sie schreiben...

Nochmal zum Cruising: Es hatte kein einziger SE-Teilnehmer Angst davor, das Cruising ausserhalb des Geländes zu fahren. Da aber eine Kontrolle durch die Polizei angekündigt wurde, hätte wir wahrscheinlich den ganzen Abend draussen gestanden, das Crusing wäre komplett ausgefallen und der Abend wäre für uns alle im Eimer gewesen!
Die Polizei hat vor dem Flugplatz sogar kontrolliert, ob Personalausweise abgelaufen sind! Soviel zu diesem Thema.

Gruß!
Dennis *stinksauer*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von B-12
20.09.2010, 00:06
Letzter Beitrag von yogi
07.07.2008, 19:22
Letzter Beitrag von Benni
15.11.2004, 19:46
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste