Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das war Rotenburg
#31

Runaway

oh man, ich möcht mal wissen von wem der dicke das hat...
Zitieren
#32

Die Daten der SE-Runs sowie ein paar allgemeine Statistik-Infos gehen nachher an Kalunki raus ... war gestern Nacht nicht mehr so ganz in der Lage, das noch aus dem Computer rauszuholen, und irgendwie mußte ich heute früh an die Arbeit ... Smile
Zitieren
#33

Na das Wochenende lief doch ganz gut.
Das neue Auto läuft wie eine Biene, per Achse aus Berlin angereist, Kofferraum ausgeräumt und eine 12,5s auf der Strecke hingebraten.
Ich könnte mir in den Arsch beißen, das ich in einem Anfall von Panik meine Streeteliminator Nennung zurückgezogen habe.
Aber was solls, 2007 kommt. Na ja, konnte ja nicht ahnen das das mit dem Auto schon zur 2.Veranstaltung klappt.

Das Zelten war etwas problematisch, da ich erst Samstag früh angereist bin, aber irgendwo hat sich noch ein Fleckchen gefunden, nächstes Jahr sind wir früher da und stecken auch rechtzeitig unseren Claim ab.

Die netten Ordnungshüter haben mir übrigends direkt beim verlassen des Geländes aufgelauert und meine Papiere und mein Auto kontrolliert.
Zum Glück haben sie nichts bemängelt.

Duschen, ja Duschen wären toll fürs nächste Jahr.

Gruß
Holger

P.S. das mit der Ausfahrt ist natürlich so eine Sache, damit hätten die strassenzugelassenen Fahrzeuge ein paar Punkte aufholen können.
Allerdings wären die Eliminations doch schon sehr langweilig geworden, wenn alle zu lauten, mit schwarzen Rückleuchten oder mit den falschen Reifen ausgestatteten Fahrzeuge von der Polizei belangt worden wären...
Zitieren
#34

Ich fand das Wochenende eigentlich ganz gut.Das einzige,was mich etwas gestört hat,war dass wir am Sonntag nicht fahren konnten,weil zuviele Teilnehmer in der Qualifikation waren.Ich finde,es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben.Und die Teilnehmerzahl sollte so begrenzt werden,dass auch jeder am Sonntag fahren kann,plus zwei Fahrer extra pro Klasse,falls jemand ausfällt.Sprich ca 130 Autos...und keine 300.
Zitieren
#35

@ spunk

Zitat:es sollten nur die in die Qualifikation kommen,welche auch übers ganze Wochenende da bleiben

naja, das ist von der aussage her zwar richtig, aber für eine orga wirklich schwer zu herauszufinden.
immerhin entscheidet jeder selbst, wann er den abflug macht. wir haben in diesem jahr extra schon nur die besten 16 jeder klasse ins rennen aufgenommen. das sind dann acht läufe pro klasse und bei reibungslosem wirklich schnell erledigt.
bestes beispiel -> unsere street eliminatoren. das komplette feld ist in 10 minuten durch - und das sind 20.
wenn in einem 16er feld der rotenburg racer nach 35 minuten 7 Autos im line-up stehen, ist es für die vorstart crew neben den diskussionen mit fahrern von klassen die schon durch waren und ihren lauf gegen einen gegner, der vor einer stunde alleine gefahren ist und mittlerweile schon raus ist eine wirkliche herausforderung. das defizit lag hier eben gerade bei zu wenig angetretenen teilnehmern. und 170 racern erklären, daß sie nicht mehr fahren können, ist neben der tatsache, daß das 24 stunden dauern könnte, auch nicht gerade die beste lösung.

viele grüße
kalunki
Zitieren
#36

Moin,
nochmal ein ganz herzlicher Dank von den All Harley Drags an die Veranstalter für:
Prima Geiles Wetter Prima Die freundliche Einladung Prima Den lockeren und reibungslosen Ablauf (jedenfalls für uns) Prima und alles andere! Prima
Und: ein unpräparierter Track ist zwar nicht rekordträchtig, aber ich hatte mir das schlimmer vorgestellt... Grins
So, bis denn
Stefan

Sportster 96ci, aktuell 9,56@227 (Husum 2016, ungeklebt), POWERED by M-Tek
Zitieren
#37

Ich denke, daß diese Fahrzeuge in einer Polizeikontrolle keine Chancsen zur Weiterfahrt hätten, egal ob etwas Eingetragen ist oder nicht.Sein wir doch Ehrlich, ein Beamter ,der keine Ahnung hat und auf der Straße vor so einem Fahrzeug in der Stadt steht, würde wohl die Eintragungen anzweifeln und sofort einen Abschlepper bestellen. Da ist "Street-Legal" schon sehr gedehnt denke ich. Mag sein, daß es auch gut ausgeht und der Beamte sich freut, mal ein Super Gas Auto auf der Straße zum Einkaufen fahren zu sehen :o)

Meinung

Nicht für Ungut, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Sieg

Gruß
T.M
Zitieren
#38

Moin zus@mmen, Hallo Lars !
Was der Savoy früher mal gefahren ist, weiß ich jetzt auf die schnelle nicht so genau,
ich glaube, das war noch zu "Modified Street" Zeiten mit anderen Renn-Klassen als heute.
Da müßte ich mal in uralten Race Results nachgucken (hab ich einige gesammelt),
und dazu fehlt mir mitten in der Saison schlicht die Zeit.
Vielleicht schreibt Klaus ja mal was dazu, er ist hier ja auch ab und zu aktiv....Wink
Zur SE- Regelwerk- und Zulassungs-Problematik will ich hier nich viel schreiben,
da sollten sich die SE Fahrer genauso unter sich einigen und abstimmen
wie die Fahrer beim KOE.
Das Vorbild in GB ist halt nicht so einfach zu übernehmen
wg. unserer "etwas strengeren/dooferen" Zulassungs-Bestimmungen,
da kommt es auf "besondere Kenntnisse" nicht nur in der Smash Werkstatt an,
sondern auch mit dem Deal Papierkram.
Und ein bißchen Glück ist wohl auch mit dabei, wer wo was abgestempelt bekommt oder auch nicht.
Bis dann,
Benni
Zitieren
#39

@ all
Auch ich kann nur bestätigen das es ein super Wochenende war.Eine wirklich tolle Gemeinschaft von Fahrern /Teams .Dank an die 1on1 Zeitnahme und DRAGRACER MAGAZINE für den Rennablauf . Weiter so. Respekt

@rocketman
Zwei "Rennfahrer" die wie du meinen das ein Dragsterrennen ein Sauf.- Burn.- und Spaßtreffen sein sollte , haben durch einen verbotenen Burnoutwettbewerb mit Reifenplatzer und wegschleudernten Stahlgürtelteilen auf dem Standplatz meines Renners dafür gesorgt das meine Rennreifen (Neupreis 800 Euro) nur noch Müll sind. Für Leute mit der Einstellung von Spaß zu Lasten einer ordentlich organisierten Veranstaltung wird es hoffentlich keinen Platz mehr in Rotenburg und auf anderen RENNEN mehr geben.


Bernd Lauterbach SE 06.
Zitieren
#40

@all racers: herzlichen dank für die super dragster äkschen vor meiner "haustür". Respekt

bisher bin ich hier als leser unterwegs aber das rotenburg we "zwingt" mich zum posten.
seit 5 jahren touren wir (3-4 arbeitskollegen) durch europa um dragsterrennen zu erleben und dabei gab es für uns als zuschauer nur peanuts zu bemeckern. also haben wir dragster-fan-väter unsere juniors ins auto gewuppt um denen mal zu zeigen was chicke autos sind. aber leider hat der sonntag in rotenburg als zuschauer nicht so richtig spaß gemacht.

@orgateam: der spaß war schon kurz vor der kasse zu ende. die ordner haben meinen rucksack gefilzt und die wasserflasche für papa und söhne mußte vor der tür bleiben. klar, die freßbuden wollen auch leben, aber das tun sie in santa pod oder drachten auch obwohl die zuschauer sich selbst versorgen.

wie wärs denn mal mit ner kleinen (steh)tribüne? bei 10++ ois eintritt sollte das drin sein. aus der dritten reihe kann man keinen lauf miterleben und die kids haben sich am zaun die nase plattgedrückt.

ein ganz wichtiger teil an jedem lauf ist die ampel. wir konnten den kids zwar die weißen lichter erklären aber alles was dann kommt konnten wir leider nicht sehen. ne ampel die auch die zuschauer sehen können wär doch mal was fürs nächste mal.

ach ja, der sound der autos kommt am besten nur von den autos und nicht durch die lautsprecher... :-)

na denn bis rotenburg 2007

mfg
frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von B-12
20.09.2010, 00:06
Letzter Beitrag von yogi
07.07.2008, 19:22
Letzter Beitrag von Benni
15.11.2004, 19:46
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste