Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kompressor oder TwinTurbo Setup ?
#4

Die aktuellen Turbo Teilnehmer machen einen erheblichen technischen Auffwand um aus der Ampel weg zu kommen.

Wenn du nur anrollts und dann hoffst nach 100 metern (wenn der Turbo einsetzt) die Hammer Beschleunigung zu bekommen da hast du drei Dinge die niemand braucht.

1. eine schlechte 60FT
2. Tranktionsverlust nach 100 metern
3. Unsicheres Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit

Abgesehen davon das man damit keine gute Reaktion an der Ampel schaffen kann.
Bei einem Dragster mit Fahrwerk ist die Gewichtsverteilung bei der Beschleunigung ein ganz entscheidender Faktor.

Natürlich ist das immer abhängig in welchem ET Bereich du fahren möchtest. (bei 14 Sekunden bist du langsam genug das diese Faktoren eigentlich egal sind)

Für eine schnelle Zeit muss.... Das Fahrzeug von der Lichtschranke weg springen. Die Zeit die du in den ersten 60FT nicht schaffst kannst du hinten raus niemals aufholen.

Big Grin

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kompressor oder TwinTurbo Setup ? - von Mustang6GT - 21.11.2018, 11:54
Kompressor oder TwinTurbo Setup ? - von mr.t - 21.11.2018, 11:59
Kompressor oder TwinTurbo Setup ? - von Mustang6GT - 21.11.2018, 12:29
Kompressor oder TwinTurbo Setup ? - von mr.t - 21.11.2018, 20:27
Kompressor oder TwinTurbo Setup ? - von RaceFink - 23.11.2018, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste