09.06.2015, 23:00
JYKing schrieb:Hallo Holzi, das System wird über einen window Switch und einen Vollgasschalter am Vergaser gesteuert.
Der window Switch aktiviert das Lachgas bei 3000/min, d.h. wenn ich über das 2 step mit 4500 oder 5000/min anfahre dann wird das Lachgas sofort eingespritzt.
Traktion wird sich zeigen, ich hab halt nur Bedenken vor einer Rückzündung in die Ansaugbrücke wenn das N2O eingespritzt wird nachdem der Motor für ein oder zwei Sekunden davor auf dem Drehzahlbegrenzer gelaufen ist.
Ich fahre nur Mopped und auch nur nen kleinen 40-50 PS Shot je nach Flaschendruck (also Aussentemperatur) und erst ab frühestens 2.Gang da ich keinen Controller benutze.
Bei Autos kenne ich mich nicht aus , aber bei deinem Startverhalten sollte ein Controller mit Windowswitch und variabelem Delay die bessere Lösung sein.
Andererseits bedeutet Windowswitch > Fensterschalter .
Also macht er bei x umin auf und bei xy umin wieder zu (also Gas an und aus) zusätzlich zu dem Vollgasschalter der eh Pflicht ist.
Der Sinn ist halt daß das Gas nicht bei kleinen Drehzahlen kommt und dir alles zusammenkloppt (Lager) und andererseits VOR dem Begrenzer wieder ausschaltet.
Mit Windowswitch sollte das von dir beschriebene eigentlich nicht passieren , der sollte knapp vor Begrenzer ausschalten wenn er richtig eingestellt ist.
Von welcher Leistung sprechen wir überhaupt ?
On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide
Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln