28.11.2013, 11:19
@ Stefan,
wie erholsam, das mal jemand ne Lanze für die Q-jets bricht.
Ich habe früher viel mit den Vergasern gemacht und auch gelegentlich Holley Q-jets hin und hergtauscht um zu probieren - mit dem Ergebnis, das die für Motoren bis ca. 400 PS den Holleys in nichts nachstehen.
Die Sache ist, das nur Teile gekauft werden für die Werbung gemacht wird - alles andere ist vermeintlich doof; dabei weiß ich, das ein Q-jet im Alltagsbetrieb min. 15-20% weniger verbraucht als z.B. ein Holley DP bei gleicher Leistung.
Das einzige Problem mit den Q-jets ist die schwierigere Versorgung mit Ersatz/Tuningteilen, mehr Nachteile kommen mir nicht in den Sinn.
viele Grüße
Björn
wie erholsam, das mal jemand ne Lanze für die Q-jets bricht.
Ich habe früher viel mit den Vergasern gemacht und auch gelegentlich Holley Q-jets hin und hergtauscht um zu probieren - mit dem Ergebnis, das die für Motoren bis ca. 400 PS den Holleys in nichts nachstehen.
Die Sache ist, das nur Teile gekauft werden für die Werbung gemacht wird - alles andere ist vermeintlich doof; dabei weiß ich, das ein Q-jet im Alltagsbetrieb min. 15-20% weniger verbraucht als z.B. ein Holley DP bei gleicher Leistung.
Das einzige Problem mit den Q-jets ist die schwierigere Versorgung mit Ersatz/Tuningteilen, mehr Nachteile kommen mir nicht in den Sinn.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental