17.06.2013, 13:31
Frag doch mal bei Summit nach.
Die sagen dir sicher dass er nicht dafür ausgelegt ist, musst selber entscheiden ob du das risiko eingehst. ich würds schon machen, aber halt nicht übertreiben.
und fast am allerwichtigsten: ausreichend sprit! große fuel düsen helfen nichts wenn zu wenig von der pumpe kommt.
schau mal welche pumpe verbaut ist und welche leistung die hat - in deiner anleitung steht sicher, wieviel gph du benötigst.
ich hätte noch eine elektrische aeromotiv bis 750ps - bei interesse pn mich einfach an.

am empfindlichsten sind sie bei strokermotoren, duch den großen hub und die langen pleuel ist die bauhöhe des kolbens weit geringer als bei standardkolben, dadurch wird auch der abstand vom oberen kolbenring zur oberkante kleiner und somit anfälliger.
bin grad auf der suche nach neuen kolben für meinen 427er (4" hub und 6" pleuel) die auch noch einen schuß gas (+300 HP) vertragen, ist aber gar nicht so einfach - vlt. kann mir jemand welche empfehlen. JE hat die nitrous kolben (bis +450PS) nur bis 3,75" hub), Diamond nur custom, ap-carillo auch nur custom, ross nur bis +250PS!?
lg
oli
Die sagen dir sicher dass er nicht dafür ausgelegt ist, musst selber entscheiden ob du das risiko eingehst. ich würds schon machen, aber halt nicht übertreiben.
und fast am allerwichtigsten: ausreichend sprit! große fuel düsen helfen nichts wenn zu wenig von der pumpe kommt.
schau mal welche pumpe verbaut ist und welche leistung die hat - in deiner anleitung steht sicher, wieviel gph du benötigst.
ich hätte noch eine elektrische aeromotiv bis 750ps - bei interesse pn mich einfach an.
mike cougar schrieb:Die Räume zwischen den Kolbenringen (Ring lands) sind bei dem Test in Car Craft weggebrochen, bzw weggeschmolzen. Offensichtlich ist das der Schwachpunkt bei Gußkolben.nicht nur bei gußkolben, hab mir vor 4wochen 3 JE schmiede-alu-kolben verheizt, bei allen das gleich bild, oberhalb vom kolbenring ausgebrochen, schuld war die benzinpumpe - lt. hersteller für alkohol und benzin - bis 750ps. für meinen 650 PS auf E85 ist sie wohl zu klein

am empfindlichsten sind sie bei strokermotoren, duch den großen hub und die langen pleuel ist die bauhöhe des kolbens weit geringer als bei standardkolben, dadurch wird auch der abstand vom oberen kolbenring zur oberkante kleiner und somit anfälliger.
bin grad auf der suche nach neuen kolben für meinen 427er (4" hub und 6" pleuel) die auch noch einen schuß gas (+300 HP) vertragen, ist aber gar nicht so einfach - vlt. kann mir jemand welche empfehlen. JE hat die nitrous kolben (bis +450PS) nur bis 3,75" hub), Diamond nur custom, ap-carillo auch nur custom, ross nur bis +250PS!?
lg
oli

