17.06.2013, 07:53
Hallo,
ein "normales" Powershot System sollte der Motor klaglos verkraften wenn das Tune einigermaßen im Bereich ist.
Wenn er aber auch nur einmal klopft sind die Kolben (oder mehr hin).
Sicher hört man gelegentlich von astronomischen Leistungen (400 oder mehr zusätzlichen MehrPS) das wird allerdings nur von Profis unter kontrollierten Bedingungen erreicht und hat nichts mit der realen Welt zu tun.
Neulich hat ein vom Schrott gezogener LQ9 Motor mit Turboaufladung deutlich über 1000 PS in einem CarCraft Test auf dem Prüfstand erreicht, das sind Werte, die sich nur erreichen lassen wenn das Tune on spot ist und nichts aber auch gar nichts jemals "hüstelt".
Also wenn Du auf das Teil mehr als 150 PS gibst und das öfter wird er Dir zerbröseln - Hand drauf.
viele Grüße
Björn
ein "normales" Powershot System sollte der Motor klaglos verkraften wenn das Tune einigermaßen im Bereich ist.
Wenn er aber auch nur einmal klopft sind die Kolben (oder mehr hin).
Sicher hört man gelegentlich von astronomischen Leistungen (400 oder mehr zusätzlichen MehrPS) das wird allerdings nur von Profis unter kontrollierten Bedingungen erreicht und hat nichts mit der realen Welt zu tun.
Neulich hat ein vom Schrott gezogener LQ9 Motor mit Turboaufladung deutlich über 1000 PS in einem CarCraft Test auf dem Prüfstand erreicht, das sind Werte, die sich nur erreichen lassen wenn das Tune on spot ist und nichts aber auch gar nichts jemals "hüstelt".
Also wenn Du auf das Teil mehr als 150 PS gibst und das öfter wird er Dir zerbröseln - Hand drauf.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental

