19.08.2012, 16:57
Hallo Ralf, ja solche Bürsten habe ich auch.
Alle bisherigen Blöcke habe ich auch auf diese Art gereinigt (Kärcher, Papiertücher mit Lösungsmittel und Flaschenbürste) und nie ein Problem in der Richtung gehabt. Hätte halt den Shortblock nochmal zerlegen und reinigen müssen.
Das Öl hat die Viskositäten 20W50 und erfüllt folgende Spezifikationen:
API SF/CC
CCMC G2/D1
MIL-L-46152 B/C
GM 6085M
Ford ESE-M2C 153C (SF-CC)
Ford SSM-2C 9011A
GM 6085M
Damit hab ich bei den alten V8 Motoren gute Erfahrung gemacht.
Notlaufeigenschaften irgend einer Art waren in diesem Fall nicht relevant, weil in dem Augenblick wo die Ölpumpe blockiert hat die Zähne vom Verteilerritzel abgeschert wurden und die Zündung damit sofort weg war.
Alle bisherigen Blöcke habe ich auch auf diese Art gereinigt (Kärcher, Papiertücher mit Lösungsmittel und Flaschenbürste) und nie ein Problem in der Richtung gehabt. Hätte halt den Shortblock nochmal zerlegen und reinigen müssen.
ABF_lug schrieb:Eine Frage zu der Notlaufeigenschaft des Öles. Welches Eigenschaft hatte da Öl?
Das Öl hat die Viskositäten 20W50 und erfüllt folgende Spezifikationen:
API SF/CC
CCMC G2/D1
MIL-L-46152 B/C
GM 6085M
Ford ESE-M2C 153C (SF-CC)
Ford SSM-2C 9011A
GM 6085M
Damit hab ich bei den alten V8 Motoren gute Erfahrung gemacht.
Notlaufeigenschaften irgend einer Art waren in diesem Fall nicht relevant, weil in dem Augenblick wo die Ölpumpe blockiert hat die Zähne vom Verteilerritzel abgeschert wurden und die Zündung damit sofort weg war.