28.10.2011, 17:07
Checker1.8T schrieb:Für dein Projekt würde ich alle von Dir genannten Turbolader einem Garrett Gt4094 vorziehen . Wenn der 4-Zylinder gut gemacht ist erreichst du die von Dir angepeilte Leistung mit den Ladern allemale .
Der GTX geht bis 750 PS
max Speed : 125000
max Vol % : 0.78
max LBS/min : 76
Der Turbonetics hat den T66 Verdichter , auch hier gibt es ein Map
Der GTK650 geht bis 720 PS
max Speed : 102400
max Vol % : 0.76
max LBS/min : 72
Precision stellt leider keine Maps zur Verfügung . Ich fahre aber selber ein PT6266 BB T4 divided 0.84 A/R auf einem 2l 20V , dieser ist mit 735 PS angegeben .
http://www.precisionturbo.net/Street-and...66-CEA/479
LD liegt z.Z. bei 2,4 bar welche bei 5200 um /min anliegen , das reicht für 66 LBS/min .
m.f.G ;-)
Den GTX 40 habe ich auch schon im Auge gehabt allerdings halte ich das Risiko für sehr hoch das mir der Lader zu spät anspricht. Das Problem ist das der Wagen sowol auf der Straße als auch auf der 1/4 Meile bewegt wird ich fahre ein zwar recht kurtz übersetztes 6 Gang getriebe (Kennbuchstabe ERR aus 1.8T 180PS) was auf der Straße mit den 205 40 17 echt gut funktioniert, aber auf der Meile hingegen fahre ich 26x11,5 R15 MT Slik´s und genau da ist der Knackpunkt die riesen Slick´s machen die Gänge ziemlich lang so das ich mir ein Ansprechverhalten nach 5500 sicher nicht leisten kann event. noch 5700 dann is aber gut .....

..... Du sagst der GTX geht bis 750 welchen meinst du damit den GTX35 oder schon den GTX 40
denn alles was ich bis jetz gesehen habe geben die den GTX 35 mit Max 700 an .....
und Übrigens danke für die mühe mit den Map´s
Gruß Björn
