28.09.2010, 21:51
Zitat:Original von Fechi
Hallo also bei 1,6 Bar LD würde ich mir bis knapp 2,8 Bar noch keine Gedanken machen mißt du aber 3 Bar oder mehr kannst du davon ausgehen das endweder deine Abgasseite des Lader´s zu klein ist oder deine Abgasanlage oder du hast auf der Frischluftseite des Laders ein Problem welches die Turbine nicht frei laufen lässt vll. ein zu kleiner Ladeluftkühler. Die Druckmessung solltest du auch bei 1,3 Bar LD durchführen um zu sehen wie sich der Abgasdruck da verhält. Die selbe Messung bei 1,3 und 1,6 Bar würde ich auch im Hosenrohr machen um zu sehen wie sich der Druck in der Abgasanlage verhält diese Messung kannst du zb. im Lambdasondengewinde durchführen. Ich würde an deine stelle einfach zwei Quetschverschraubungen für Abgastemperatursonden kaufen dann ein Gewinde in den Gußkrümmer (in den Sammler) schneiden und einmal ganz normal die Abgastemp. messen und an die zweite Verschraubung Schweißt du ein dünnes Stahlrörchen an so ca. 30 cm (zur Wärmeableitung) an dessen ende steckst du dir dann einfach einen Schlauch bis zum Innenraum und eine Ladedruckanzeige bis 3 Bar.
....na dann viel spaas beim Testen
Danke für die gute Erklärung auch für mich als noch Laie

Diese Woche werde ich das mit Sicherheit nicht schaffen aber ich werde es auf jeden Fall messen.
Ist nur schei*** mit dem Platz.
Bei dem PG sitzt ja der Ansaugkrümmer direkt fast press mit dem Abgaskrümmer.
Da werde ich wohl oder übel den Ansaugkrümmer abschrauben müssen.
Das wird ja ein Spass.
Wollte eigentlich im Winter auf Querstromkopf umbauen.
Mal sehen.
Danke euch
Gruß Jörg