05.02.2005, 19:05
Hallo Klaus,
sehr guter Artikel und wirklich informativ.
Wir machen uns meisten keine Gedanken darüber wieviele Umdrehungen der Motor wirklich unter Volllast macht.
Wenn man nur die Umdrehungen für den Lauf rechnet, sind es bei 4,5Sek. und max Drehzall von 12000 U/min insgesamt nur
"900"
für die Strecke Start-Ziehl.
Kommen beim Burnout, ca 1,5sek, mit max Drehzahl noch mal 300 U dazu, also alles in allem (H) 1200 vollständige Kurbelwellenumdrehungen unter Volllast. (H)
Gruss Manfred
sehr guter Artikel und wirklich informativ.
Wir machen uns meisten keine Gedanken darüber wieviele Umdrehungen der Motor wirklich unter Volllast macht.
Wenn man nur die Umdrehungen für den Lauf rechnet, sind es bei 4,5Sek. und max Drehzall von 12000 U/min insgesamt nur


Kommen beim Burnout, ca 1,5sek, mit max Drehzahl noch mal 300 U dazu, also alles in allem (H) 1200 vollständige Kurbelwellenumdrehungen unter Volllast. (H)
Gruss Manfred