18.04.2010, 00:30
Ich muß Nova400 da recht geben. Direktere Lenkung gibts auch ohne Zahnstangenlenkung, wobei das natürlich schon fein ist.
Ich hab vor ein paar Jahren in meine 71er Chevelle das Lenkgetriebe von einem 96er Grand Cherokee eingebaut, gab's auf dem Schrottplatz für ein Appel und ein Ei. Passte ohne jegliche Umbaumaßnahmen und ist deutlich direkter übersetzt als das original. Ist von der Bauform immer noch identisch, nach all den Jahren, schon faszinierend. Man braucht nur ein Adapterfitting für den Anschluß der Leitung. Das Auto reagiert seitdem viel besser auf Lenkbewegungen.
Soweit ich weiß geht das bei den Novas auch und mit nicht wenigen Spenderautos.
Kuck mal hier, falls das doch für dich in Frage kommen sollte:
http://www.novas.net/forums/showthread.php?t=10550
(Etwas weiter unten)
Gruß
Olli
Ich hab vor ein paar Jahren in meine 71er Chevelle das Lenkgetriebe von einem 96er Grand Cherokee eingebaut, gab's auf dem Schrottplatz für ein Appel und ein Ei. Passte ohne jegliche Umbaumaßnahmen und ist deutlich direkter übersetzt als das original. Ist von der Bauform immer noch identisch, nach all den Jahren, schon faszinierend. Man braucht nur ein Adapterfitting für den Anschluß der Leitung. Das Auto reagiert seitdem viel besser auf Lenkbewegungen.
Soweit ich weiß geht das bei den Novas auch und mit nicht wenigen Spenderautos.
Kuck mal hier, falls das doch für dich in Frage kommen sollte:
http://www.novas.net/forums/showthread.php?t=10550
(Etwas weiter unten)
Gruß
Olli
-------------
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi
/ /__________\ \
<>/_______________\<>
| O O __ss__ O O |
\_____|___|_____/
|___|. . . . . . |___|
71 Chevelle Malibu
383, 10.2:1, all forged, AFR 195 heads, HR-296-2S-12 Roller cam, Pertronix Billet Distributor, MSD Digital 6+, Holley 4150, Perfomer RPM, CK Performance 200-4R, 12 Bolt 3.73 Posi