30.11.2009, 18:26
Moin moin,
ich als BMW-Schrauber und Fan würde von dem BMw-V8 abraten. Hier sind ab dem 4,4l V8 die Abstände der Zylinder zu gering, so das man bei den Saugern schon starke Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen bekommt. Bei meinem Alltags Alpina B10 mit dem 4,6er V8 wurde von Alpina direkt der Umbau auf Metallkopfdichtungen empfohlen, da hier viele Probleme entstanden. Und das wie gesagt beim Sauger. Sonst aber schöne Motoren. Wollte vor 2 Jahren auch einen V8 Turbo bauen. Hat sich aus den oben beschriebenen Gründen aber für mich erledigt.
MfG Jan
ich als BMW-Schrauber und Fan würde von dem BMw-V8 abraten. Hier sind ab dem 4,4l V8 die Abstände der Zylinder zu gering, so das man bei den Saugern schon starke Probleme mit den Zylinderkopfdichtungen bekommt. Bei meinem Alltags Alpina B10 mit dem 4,6er V8 wurde von Alpina direkt der Umbau auf Metallkopfdichtungen empfohlen, da hier viele Probleme entstanden. Und das wie gesagt beim Sauger. Sonst aber schöne Motoren. Wollte vor 2 Jahren auch einen V8 Turbo bauen. Hat sich aus den oben beschriebenen Gründen aber für mich erledigt.
MfG Jan