24.09.2009, 23:38
Zitat:Original von Heizer
Zitat:Original von Hermy
Hallo
Die Umbau geschichte mit 2E Block 16V Kopf ist zwar eine sehr standfeste Variante aber Preislich natürlich deutlich höher angesiedelt da man ja aus 2 motoren einen bauen muss, für 300-350ps halte ich so einen Umbau aber für überzogen soll ja auch noch im Rahmen bleiben so wie ich das verstanden hab, kann man dann aber machen wenn die 350ps irgendwann nicht mehr reichen.
Mfg Hermy
Was ist da teuer drann....
nen 2E Rumpf bekommst du für 100-200 eu je nach Laufleistung
für einen 16V Kopf würde ich nicht mehr als 75-150 eu bezahlen
die Ventiltaschen kosten 70 eu ...soviel habe ich auf jeden Fall letztes Jahr bezahlt.
Lagerschalen mußt du bei KR Umbau oder 2E Umbau kaufen,dazu kommt noch das die 1,8er meist doppelt soviel gelaufen haben wie die 2E,da sie ja einige Jahre älter sind.
Na wenn du komplette Motoren mit anbauteilen vom 2E für 100-200 euro bekommst nehm ich gleich 2 Stck. und auch den KR-Kopf für 100,-Euro
@Speedyfox
Die Kolben des 2E haben eine Mulde wenn du die mit 16V kopf fährst ist die verdichtung automatisch niedriger(der 16V hat nur im Kopf seinen Brennraum) die Taschen werden nur eingfräst damit die Ventile nicht aufsetzen.