28.01.2009, 01:05
Moin Boba !
Benni hier, ab und zu am Mikrofon (Hockenheim, Bitburg, etc.)
Ich hab deinen roten Renner auch schon gesehen, geht gut.
Ich dachte auch, daß es Noträder sind,
aber das hat die Abnahme in Bitburg schon geprüft mit den 135ern.
Bevor du dein Glück mal auf die Probe stellst, nimm lieber die Drag Reifen,
die sind allemal für höhere Geschwindigkeiten gut,
und die Bombe soll ja noch schneller werden...........
Ich nehme mal an, daß das dann "Front Runners" sind,
und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob die bei ner ernsthaften Abnahme durchgehen,
denn sooo viele schnelle Frontkratzer gibts ja nicht bei uns.
Vielleicht schreibt ja mal jemand was dazu,
der sich (a) mit dem Regelwerk besser auskennt, oder (b) weiß,
was die "Sport Compact" FWD in USA so hinten drauf haben.
Motorradreifen halte ich auch für keine Gute Idee,
denn die haben genauso wie Autoreifen einen
Traglast-und Geschwindigkeits-Koeffizienten (uff),
das heißt, die sind für hohes Tempo gut,
aber nur für ne bestimmte Kg Belastung.
Und die wird, wie weiter oben schon geschrieben,
im Stand und erst recht beim Bremsen / auf ner Bodenwelle sicher überschritten.
Was passiert, wenn bei über 200 einer vorne platzt.....
,
sowas möcht ich besser nicht kommentieren müssen.
Ich finde es sehr gut, daß du einen Käfig reinbauen willst,
soll der denn "nur so" zusammengeschweißt werden,
oder nach DMSB Regelbuch ?
Dann könntest du ja auch mal beim "richtigen" Dragster Rennen mit deiner Bombe starten, fänd ich interessant.
Bis dann,
Benni
Benni hier, ab und zu am Mikrofon (Hockenheim, Bitburg, etc.)
Ich hab deinen roten Renner auch schon gesehen, geht gut.
Ich dachte auch, daß es Noträder sind,
aber das hat die Abnahme in Bitburg schon geprüft mit den 135ern.
Bevor du dein Glück mal auf die Probe stellst, nimm lieber die Drag Reifen,
die sind allemal für höhere Geschwindigkeiten gut,
und die Bombe soll ja noch schneller werden...........

Ich nehme mal an, daß das dann "Front Runners" sind,
und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, ob die bei ner ernsthaften Abnahme durchgehen,
denn sooo viele schnelle Frontkratzer gibts ja nicht bei uns.
Vielleicht schreibt ja mal jemand was dazu,
der sich (a) mit dem Regelwerk besser auskennt, oder (b) weiß,
was die "Sport Compact" FWD in USA so hinten drauf haben.
Motorradreifen halte ich auch für keine Gute Idee,
denn die haben genauso wie Autoreifen einen
Traglast-und Geschwindigkeits-Koeffizienten (uff),
das heißt, die sind für hohes Tempo gut,
aber nur für ne bestimmte Kg Belastung.
Und die wird, wie weiter oben schon geschrieben,
im Stand und erst recht beim Bremsen / auf ner Bodenwelle sicher überschritten.
Was passiert, wenn bei über 200 einer vorne platzt.....

sowas möcht ich besser nicht kommentieren müssen.
Ich finde es sehr gut, daß du einen Käfig reinbauen willst,
soll der denn "nur so" zusammengeschweißt werden,
oder nach DMSB Regelbuch ?
Dann könntest du ja auch mal beim "richtigen" Dragster Rennen mit deiner Bombe starten, fänd ich interessant.
Bis dann,
Benni