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Boba Leistungsmessung 1,8L 16V Turbo Dynojet in Wunstorf
#1

War am Samstag in Wunstorf auf dem Dynojet.

Gemessen wurde mit 2,8bar Ladedruck. Die Maximalleistung von 525kW hatte ich bei 8000U/min. Bei 8800U/min lagen noch 500KW an.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=4gu-bkbdBgg

Motor:
1,8L 16V KR Ein- Auslasskanäle original
Garrett GT4094R Turbolader
90mm Auspuffanlage
Ansaugbrücke Eigenbau
KMS MD35 Steuergerät mit 8 Einspritzdüsen

714PS am Motor
696PS am Rad
18PS Verlustleistung

Der Motor läuft jetzt seid 2 Jahren ohne zu öffnen. Ich hoffe das bleibt auch in nächster Zeit so. Ich denke das man den Leistungsabfall nach oben raus noch korrigieren kann, da die Ladedruckkurve etwas abfällt auf Drehzahl.
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#2

Respekt Gute arbeit kann ich nur sagen .echt wahnsinn
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#3

Da kann man nur den Hut vor ziehen Thumb

warum ist die schleppleistung so gering?
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#4

sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.
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#5

Zitat:Original von xxx Turbo
sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.

Wieso die Supras aus Berlin so wie Malte waren auch dort?
Referenzmessungen haben wir auch. Der Dynojet zeigt schon mal weniger als die anderen. Welcher Prüfstand wäre gut?
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#6

Die Werte von dem Prüfstand sind sehr sehr realistisch.
Wir haben Kunden mit serien Autos da hin geschickt und die Leistung stimmte exakt. Im gegensatzt zu den anderen Prüfstanden wo wir vorher wahren.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
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#7

Glückwunsch. Beachtliche Leistung
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#8

Zitat:Original von xxx Turbo
sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.

Also da ich auch schon so einige "Versuche" auf'm DynoJet in Oberhausen gemacht habe, sei dir sicher das die Spanngurte keinen Einfluss auf die Verlustleistung o.ä. haben. (ich hatte verschiedene "Aufstandswinkel" getestet, Reifen genau mittig, etwas nach hinten/vorne usw.)

Eventuellen Schlupf kann man beim Dynojet schön am Drehzahl/Geschwindigkeitsdiagramm erkennen, falls du da meinst.
Das kann ja Boba im Zweifelsfall nachreichen?!

Das einzige was man bei diesem Dynojet negativ ankreiden könnte, das keine Wirbelstrombremse vorhanden ist (soweit ich weiß)?!
Oder was stört dich da jetzt?
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#9

Zitat:Original von Acki
Zitat:Original von xxx Turbo
sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.

Also da ich auch schon so einige "Versuche" auf'm DynoJet in Oberhausen gemacht habe, sei dir sicher das die Spanngurte keinen Einfluss auf die Verlustleistung o.ä. haben. (ich hatte verschiedene "Aufstandswinkel" getestet, Reifen genau mittig, etwas nach hinten/vorne usw.)

Eventuellen Schlupf kann man beim Dynojet schön am Drehzahl/Geschwindigkeitsdiagramm erkennen, falls du da meinst.
Das kann ja Boba im Zweifelsfall nachreichen?!

Das einzige was man bei diesem Dynojet negativ ankreiden könnte, das keine Wirbelstrombremse vorhanden ist (soweit ich weiß)?!
Oder was stört dich da jetzt?

Ah Acki du theoretiker..... glaub mal dran das es sehr großen einfluss hat, es ist schon unterschied ob du ein auto auf längst spannst damit das nicht wegfliegt/auf der rolle stehen kann oder nach unten, und so wie die das machen kannst du nur kleine leistungen gut messen aber auf kein fall bobas auto und dann mit den spielzeug rädern oder yalles supra..... den dann kommt so ein mist bei raus. schaut euch mal zum vergleich andere videos vom prüfstand an.

so ich schreibe nichts mehr dazu den das ist wieder so ein dummes thema wie strassenzulassung in deutschland
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#10

Zitat:Original von Boba
Zitat:Original von xxx Turbo
sorry Boba aber niemals !!!! Fahr bitte auf ein Prüfstand und am besten zu jemanden der sich auch damit auskennt. Da wo du warst ist einer von vielen Wunschprüfständen in Deutschland.

714PS mit den Spielzeug Rädern und dann auch noch so auf der Rolle verspannten Auto.

Wieso die Supras aus Berlin so wie Malte waren auch dort?
Referenzmessungen haben wir auch. Der Dynojet zeigt schon mal weniger als die anderen. Welcher Prüfstand wäre gut?

ja und da kamm raus das die über 1000 haben, schau dir das video mal an und schau dir videos von anderen an die diese leistung haben sollen..... da fliegen die kisten fast vom prüfstand und verhalten sich ganz anders.

der einziege währe Klassen der mir so spantan durch den kopf geht, da warst du auch schon und das hat doch gut gepasst, oder nicht?
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