14.03.2014, 08:51
Hallo,
wow, das nenn ich mal Spagat - von ner ausgeglühten Pontiac TH 400 bis zu ner Lenco.
aber mal zu den Fakten: ich bin nicht sicher ob Du weißt was zu nem Lenco Schaltgetriebe alles dazugehört, da wäre erstmal der brutale Preis für das gesamte Setup, die Kupplungsglocke muß regelmäßig SFI zertifiziert werden, die Kupplung ist schweineteuer und muß permanent justiert werden (alleine dafür braucht man schon einen "Auskenner" der nicht permanent Bier säuft).
Das Getriebe als solches ist eher für große Motoren geeigent und braucht dementsprechend Leistung.
Geeigneter für Dein Setup wäre ein sequenzielles Liberty, Jerico usw....
Im Amateursportbereich ist es sinnvoller ne Automatik zu benutzen - so wie die meisten das machen (kannst mir glauben, das das einen guten Grund hat) und in Deinem Leistungsbereich wird ne gute Powerglide ewig halten.
viele Grüße
Björn
wow, das nenn ich mal Spagat - von ner ausgeglühten Pontiac TH 400 bis zu ner Lenco.
aber mal zu den Fakten: ich bin nicht sicher ob Du weißt was zu nem Lenco Schaltgetriebe alles dazugehört, da wäre erstmal der brutale Preis für das gesamte Setup, die Kupplungsglocke muß regelmäßig SFI zertifiziert werden, die Kupplung ist schweineteuer und muß permanent justiert werden (alleine dafür braucht man schon einen "Auskenner" der nicht permanent Bier säuft).
Das Getriebe als solches ist eher für große Motoren geeigent und braucht dementsprechend Leistung.
Geeigneter für Dein Setup wäre ein sequenzielles Liberty, Jerico usw....
Im Amateursportbereich ist es sinnvoller ne Automatik zu benutzen - so wie die meisten das machen (kannst mir glauben, das das einen guten Grund hat) und in Deinem Leistungsbereich wird ne gute Powerglide ewig halten.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental