31.08.2007, 21:45
Die Ladeluft ströhmt durch Rohre in den LLK, dort verzweigt sich das Rohr wie bei herkömmlichen LLKs in mehrere schmale, flache Leitungen, am Ende kommt alles wieder in einem Sammelrohr zusammen und wird in den Motor geleitet. Um diese flachen Leitungen fließt Wasser in dem Kasten den du auf dem Bild sehen kannst und nimmt die Wärme der Ladeluft die beim kompremieren entsteht auf. Dadurch kühlt die Luft ab, wodurch sich der Sauerstoffanteil erhöht (durch höhere Dichte), aber der Ladedruck fällt dadurch leicht ab. Aber die Erhöhung des Sauerstoffanteils und damit die Möglichkeit mehr Benzin zu verbrennen bringt mehr Leistung als der Druckverlust durch einen LLK nimmt. Zudem kann zu heiße Ladeluft zum Klopfen des Motors und wenn man nicht aufpasst zum Motorschaden führen 
Noch irgendwelche Klarheiten die ich beseitigen kann?
Kai

Noch irgendwelche Klarheiten die ich beseitigen kann?

Kai