Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ladeluftkühler-Grösse
#1

Hi Jungs!

Hab da mal wieder ne Frage:

Hab bei meinem Toyot Supra (grosser Turbo,etc, etc, etc.) einen LLK drauf. Der ist zwar einiges grösser als original, jedoch kann man da auch noch grösser gehen (hätte da auch schon was in Aussicht). Der jetzige LLK hat auch noch die Stock Drosselklappe (also 60mm Durchmesser), auch die Alurohre haben exakt diesen Durchmesser!

Jetzt wäre meine Idee gewesen, den grösseren LLK zu verbauen und gleich ne grössere DK zu montieren, natürlich in Verbindung mit grösseren Ladeluftrohren. Die neue DK hätte 80mm statt 60mm Durchmesser.
Ich will nicht mit Wasser/Alcohol Einspritzung fahren (das ist ja nur ne zusätzlich FEhlerquelle). Also dachte ich mir um so grösser der LLK=umsobesser+ umso mehr Leistung.

Jetzt hab ich aber gehört das für dei 1/4 meile ein kleinerer LLK keine Nachteile mit sich bringen soll, da ja nur ein kurzer Lauf besteht und nicht länger heisse Luft gefördert wird......
Nun bruache ich die Karre aber auch auf der Strasse (nicht zum 3std. Dauervollgas zu geben) Aber doch zum ab und zu auf der Autobahn Einfahrt mal gerade aus 5sek. Das Gas stehen zu lassen

Was meint Ihr dazu???????

Greetz Breth
Zitieren
#2

Mess erstmal die Ladelufttemperatur.
Gute LLK´s kommen bei vollgas auf 10-15° über aussentemperatur. Wenn Du das mit deinem LLK erreichst brauchst du keinen größeren.
Zitieren
#3

Hm.... das mit dem Messen geht nicht!

Karre steht still, bin grad am neuen Motor aufbauen!
Zitieren
#4

in welcher Leistungsregion bewegst Du Dich denn momentan?

Und warum keine Wasser - Alk Einspritzung? Das wäre aber mit einer der effektivsten Wege das Gemisch zu kühlen?
Zitieren
#5

Ich würd so groß wie geht einbauen 76mm ladeluftleitungen und die 80mm Drosselklappe klingen gut auf nem 3l motor guck ma hier preise kann mann klaube nicht schlagen fahre selber denn größten von dennen und bin sehr zufrieden.
http://shop.wiltec.info/tabshop_s/wiltec...ooler.html
Zitieren
#6

Ab nächste Woche habe ich auch wieder einige LLK hier.

Wenn Du einen Preis für Deine Wunschgrösse benötigst, ruf doch einfach mal durch: 05751/971607

Auch Wasser/Luft kein Problem...

Gruss
Tim

www.ng-motorsports.de

Money buys speed - how fast can you afford to go?
Zitieren
#7

Servus,
bedenke, daß größer nicht gleich besser ist Eek2

Der LLK sollte zu deiner angestrebten Leistung, Ladedruck usw. passen.
Auch der benutzte Kraftstoff sollte beachtet werden, denn wenn Du vor hast mit E85 zu fahren, kannst Du einen viel kleineren wählen.
(oder Wasser-Methanol inj.)

Durch einen zu großen LLK hast Du auch einen Druckverlust, den Dein Lader dann ausgleichen muß.



Gruß

Felix
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste