01.03.2011, 23:53
Vielen Dank, hab das neue Reglement jetzt gefunden (Teil 3, technische Bestimmungen vom Januar 2011)
Diese SPC Klasse sieht für mein Vorhaben wirklich vielversprechend aus!
Ich werd zwar heuer mit dem Wagen bei keinem Rennen teilnehmen, aber diese (neue) Klasse wird es ja hoffentlich länger geben.
Noch ein paar Fragen zum Thema Full-Tube, Half-Tube 3/4 Tube:
Welcher Unterschied ergibt sich bei Verwendung eines Full-Tube Rahmens im Vergleich zu einer weitgehenst Serienkarosse mit Frontrahmen und geänderter Radaufhängung hinten? (Ausser dass die Anfertigung eines Full-Tube Rahmens mehr Arbeit ist)
Soweit ich das Reglement jetzt verstanden habe, hat man ja mehr Freiheiten bei Verwendung eines Full-Tube Rahmens. Warum bauen dann viele Frontkratzer Fahrer ihre Renner auf Half-Tube auf?
Die Frage wegen dem Wagenpass und der Sparco Zelle wären auch noch offen :-)
Falls jemand dazu etwas weiss, wäre ich sehr dankbar!
Diese SPC Klasse sieht für mein Vorhaben wirklich vielversprechend aus!
Ich werd zwar heuer mit dem Wagen bei keinem Rennen teilnehmen, aber diese (neue) Klasse wird es ja hoffentlich länger geben.
Noch ein paar Fragen zum Thema Full-Tube, Half-Tube 3/4 Tube:
Welcher Unterschied ergibt sich bei Verwendung eines Full-Tube Rahmens im Vergleich zu einer weitgehenst Serienkarosse mit Frontrahmen und geänderter Radaufhängung hinten? (Ausser dass die Anfertigung eines Full-Tube Rahmens mehr Arbeit ist)
Soweit ich das Reglement jetzt verstanden habe, hat man ja mehr Freiheiten bei Verwendung eines Full-Tube Rahmens. Warum bauen dann viele Frontkratzer Fahrer ihre Renner auf Half-Tube auf?
Die Frage wegen dem Wagenpass und der Sparco Zelle wären auch noch offen :-)
Falls jemand dazu etwas weiss, wäre ich sehr dankbar!