hi
dem Brezelmichi kann ich mich nur anschliessen,haben meinen FOX jetzt mehrmal in seine Bestzeit von 10,75 fahren können, er wird leider immer wieder etwas heiss,aber dafür konnte ich mich an die strecke setzten den anderen zuschauen und mich wieder auf die näcjsten runs freuen,hoffentlich geht das weiter.
gruß Klaus(auch ich habe 2 schalldämpfer)
Vw Bug Black schrieb:Ja ok machbar ist es alles im Käfer ist aber auch nicht der meiste Platz , Michi du wirst dich wundern @ Hermy da gebe ich dir recht
Ja da haste schon recht. Was den Platz im Käfer angeht. bin ja auch am messen und planen. das wird aber schon.
Im 51 er wirds eng.
Dafür hab ich ja noch den Rohrrahmen und da werd ich schon Platz für das ein oder andere finden :-)
Trotzdem muss es möglich sein nen vernünftigen Dämpfer zu verbauen. Ich will ja auch in Bitburg Starten 2012 und die sollen nix zu bemängeln
haben an meinen Autos. dafür geht der ganze Winter drauf ;-)
Hab mir schon mal was gekauft für den Sauger ( Danke Markus ) :-)))) geht auch mit nem PP Sauger ;-))))
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.
2010 VW Käfer 1192 ccm Sauger 17.082 1/4 ET Bitburg Sept.
2011 VW Käfer 1835 ccm Sauger 13.532 1/4 ET Bitburg Sept.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 13.331 1/4 ET Bitburg Juni.
2012 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 12.188 1/4 ET Bitburg Sept.
2013 VW Käfer 13 B Rotary Sauger 11.599 1/4 EZ Bitburg Sept.
Bei mir siehts ganz anders aus Ich habe keinen Platz einen Schalldämpfer zu plazieren. Nach unten weg geht auch nicht da das Fahrzeug zu tief liegt. Und bei ca 100er Rohrdurchmesser ist das sehr eng. Weniger geht nicht und z.B 2x 76er Rohre geht auch nicht.Hat jemand Erfahrungen mit DB Killern gemacht? Ist ja nicht so als wenn ich mich dagegen wehre... Im Gegenteil wäre froh wenn Das Auto etwas leiser wird...
Ach ja und wie wird diese DMSB Nahfeld-Messmethode durchgeführt? Sonst könnte ich mal selbst überprüfen ob ich diesen Wert erreichen kann..
Ja Acki 1000Ps ... natürlich. Wankel hat eben mehr Luftbedarf..und was rein geht will auch raus. Wie kann man DB Killer am sinnvollsten bauen ? Gibts Anleitungen oder Berechnungen?
Rotorrabbit schrieb:Ja Acki 1000Ps ... natürlich. Wankel hat eben mehr Luftbedarf..und was rein geht will auch raus. Wie kann man DB Killer am sinnvollsten bauen ? Gibts Anleitungen oder Berechnungen?
Ein typischer db-Killer arbeitet nach dem reflektionsprinzip und ist daher für Turbo's ungeeignet, einen Schaldämpfer nach absorbtionsprinzip wirst du aber auch verbaut bekommen, auch wenn es dann nicht mehr so "cool" aussieht ... was die Auspuffgröße anbelangt kannst du davon ausgehen das bei dir locker auch 76mm reichen...