German Drag Racing Board

Normale Version: History of Dragracing in Germany?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
...danke Ralf und DankeJerry.
Mann, das ist ja schon die 8o "Bronzezeit" 8o des Dragracing!
In der "Steinzeit" wurde noch mit Flagge gestartet...
Unglaublich, wie das losging und wer damals schon dabei war.Wink
Mit Jerry habe ich auch schon mal gesprochen, die ersten Rennen in D waren in Ram(m)stein (!),
aberauch erst in 1969, einige Monate später in 1969 gings zum erstenmal in Erlensee an den Start.
Zuerst auch nur mit SmashFlaggenstart Smashbis ??? zur ersten HARA Zeitnahme. Die sieht man da wohl, wer bediente sie ?
Wer steht da neben der "Ampel"???
Dann habe ich auch mal meine alten Hock-Programme durchgesehen und festgestellt,
daß die Euroserie nicht ab 86 dort war , sondern erst ab 1987,
als die Amis Henkelman und Kuessl da waren Huld (beste TMFC Dry Hops jemals.)Huld
Die ES war jahrelang für Competition Cars, Pro Stock Bikes und Competition Bikes DIE einzige europäische Meisterschaft,
einige Rennen hatten auch FIM-Status.Respekt
Bikes ab 84 ?, Cars ab 85, erster Champion war Brian Cross/GB.
Organisator Dealund gute Seele (H)der Euroserie war Peter Janssen® mit ®Gerard Heskens, die original schwarzen und weißen Cowboyhüte im Vorstart.
Sogar das Rennen 94 in Dölln war noch Euroserie incl. ST/TG und ST/TF und Peter war vor Ort.
Dann war 94 ? Schluß mit ES und ich bin gerade dabei, Peter zu kontakten , ob er noch altes Datenmaterial hat.
Gerard war übrigens 03 im Vorstart Hock wieder dabei.
Wann ging FIA TF und TMD los ?Mal im Netz suchen.
Bis bald, Benni
Ach ja: im Programmheft von 86 ist Mathias Seidler als
FAHRERThumb des 8o Opel GT WHEELSTANDERS (!!!) 8o zu sehen.
Wer baute den, wo ist das Teil geblieben ?

Magic

Bin echt platt!!! Ich hab ja nun auch schon ein paar lenze auf´n buckl,aber das es dragrace in germany schon so lange gibt?? Zum ersten mal wo ich das gesehnhab(live) wor in Hockenheim, so um 1987 /88 und vorher aus irgend welchen zeitschriften. Das es aber damals schon so einene große interessen guppe (verrückte) gab , haben wir bei uns im grenzland ,nähe CSSR nicht mit gebekommen.
macht weiter so ,die bilder sind super.
Big Grin Jo Benni den Flaggen Start gibt es auch noch auf Fotos hier sind ein bar müssten eins der ersten Bilder sein vom Fliegerhorst wer das ist ? ich bin ja erst seit 1976 dabei

Prima Ralf
KiffUnd dann was für unsere Baiker hier das erste Motorrad in Dragracing laut Jerry, ist eine Honda steht ja drauf lol ,aber sonst :conf: vielleicht weiß ja noch einer mehr drüber

Prima Ralf
ich bin platt,
bitte viel viel mehr davon...
grüße
Markus
Huld Respekt Dann der erste Slingshot dragster powered by Fiat Gefahren wurde er von einem Frederick Krux auf dem Fliegerhorst, und das Foto ist vom 13 ,Mai 1972.Übrigens wurde die meisten Fotos von einem Guten Freund von Jerry gemacht der für die Us Zeitung Arbeitete

Prima Ralf
Big Grin Und noch ein Foto von dem Slingshot dragster hoffe das die Bilder gut sind Lechz Lechz wollt ihr mehr Grins kommt Grins
Prima Ralf
8o So nun was für Benni da ist einer der ersten Strecken Sprecher und wer Jerry, war Rennleiter und Sprecher, das anderen Foto sied so aus wie der vorstart (im nebel ) undwer das ist äääää
:conf: (S)

Prima Ralf
...ist das SmashHAMMERHART, wie Didääää immer sagt.
Ist das die Krux ? Powered by Fiat ? RespektUnglaublichRespekt
Und der ® cool® black ®Biker, laut Seitendeckel ein "Ace of Spades", also ein echt böööhser Dunkelonkel damals.
Absolut geil, findet Big Grin Benni Big Grin
Der FlaggenStarter hat so was an wie ein Shirt für Eishockey-Schiedsrichter ??? schwarz-weiß gestreift ??
Das ist ja RaveINSTANT CULT !Rave
Und Formel Vau war auch mal geradeaus dabei ?
Zu Jerrys 69er VW: was zum Henker war das ???
(US-)Rücklichter vom 1. Karmann, FlipHeck mit Flügelmuttern, kam das Teil aus USA (Bausatz)??
Ich setz mal die von VW Scene drauf an, ob die so ein Gerät schonmal in D gesehen haben. Habt ihr ??
Und haben die US-CamperSoldaten-CamperZeitschriften auch Archive ?
Arbeit zieht Arbeit nach sich, Brösel hat recht, is aber geil.
Benni Big Grin , heut abendWink auch im Chat
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47