German Drag Racing Board

Normale Version: History of Dragracing in Germany?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Mal ein Bild von Groß Döllen, leider weis ich das Jahr nicht mehr, aber hier ist Klaus Como mal Starter Big Grin
Hier ist Fred Hestermann am Sart, direkt hinter dem Auto ist sein Vater zu sehen und der Herr der an den Leitplanken steht ist Jim Read aus GB.
Leider ist Fred mit diesem Auto sehr schwer Verunglückt, das Schloß des Sicherheitsgurtes hat nicht gehalten und Fred wurde aus dem Auto geschleudert.
Mit den Verletzungen hat Fred heute noch zu kämpfen.
Ironischerweiße erlitt Fred diesen Unfall bei dem Lauf bei dem er seine persönliche Bestzeit erzielte. Wirklich sehr Schde, denn mal abgesehen davon, daß er immer mein absoluter Lieblingsfahrer war, war man auch immer in der Box willkommen. War echt sehr nett damals. Von hier aus nochmal alles Gute!

Ich werde jetzt übrigens auch mein Versprechen vom Anfang dieses Forums wahr machen. Nachdem ich meinen alten Scanner rausgekramt hatte mußte ich feststellen, daß der und mein Rechner nicht so recht kompatiebel sind. Extra für dieses Forum (kein Scherz!) hab ich mir jetzt nen neuen Scanner gekauft, sämtliche alte Bilder gesichtet und in den nächsten tagen gehts dann los. Ich hoffe noch so einiges Beitragen zu können!
Hier mal ein Bild von Peter Schöfer, diesen Dragster fährt heute Traudel Moser. Big Grin
Man kann es kaum Glauben, mit einem JD hat alles Angefangen. Hier diesen JD fuhr Timo Habermann damals ca. 10 PS und heute über 1500 PS in seinem Dragster.
Hier kann man sagen das sich die Jugendarbeit vom JD bis zum ? vielleicht ( TF ) gelohnt hat.Meinung
Hier ist der Mann ohne den es die MZA Luckau nicht geben würde. Sammy Tosuner .
Was Sammy in den letzten Jahren auf der MZA alles möglich gemacht hat ist schon einmalig.
Smash
Sicher manchmal sind die Erwartungen die er sich zum Ziel gesetzt hatte nicht erfüllt worden, doch sollten wir nicht vergessen das alles was Sammy vor hatte, wird er auch durchführen und wenn es bis jetzt noch nicht eingetroffen ist liegt das am Geld und nicht, am nicht gewollt.
Darum unterstütz die MZA denn wenn Geld in der Kasse ist dann können auch alle Wünsche und Baumaßnahmen umgesetzt werden.Meinung
So habe mal wieder einige neue Bilder für die History bekommen von Mike Barnett und das erste Foto ist er gleich selbst Big Grin

bilder von Mike Barnett
Ja, und dieses Foto von Lutz Schades altem Auto kenn ich auch, und die tiefen Kratzspuren auf dem Küchentisch seiner Frau(oder seines Küchentisches) sind immer noch zu sehen, weil er auf dem im Winter seinen Motor überholt hat.
Gruß Klaus
tja, hier hab ich auch noch was gefunden:
Bernd Seminati mit seinem '67er Front Engine und daneben der gute Andy Wilsheer (Fotograf) der immer noch an jeder großen Strecke zu sehen ist.

Grüße
Gittli
Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich würde liebendgern hier mal ein Foto aus Groß Dölln sehen, mit einer MIG 29 und einem Dragster drauf.
Hat jemand noch sowas ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47