German Drag Racing Board

Normale Version: History of Dragracing in Germany?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47
Danke SAUBER!!!
So hab ich Rolleyes mir das gedacht, Bilder mit Infos von wo und wer und was.
Und das sind ja richtig starke Pixels, der Altered mit dem Wheelie am Start war wohl ein Herr Olofsson,
steht so (?) auf der Seitenscheibe.
Und das Zielfoto, geiles Panorama ist das.
Man beachte die massiven Metall-Lampen für die Bahnbeleuchtung
(der US-Air Force, denn damals gabs da kein Night Race, oder??) direkt neben der Bahn!!!
Später in Giebelstadt mußten die jedesmal vor und nach den Rennen ab-und wieder aufgebaut werden,
wenn ich mich richtig erinnere.
Und wenn ich mich GANZ richtig erinnere, saß ich als Zuschauer auch mal auf den Strohballen,
die dann die Sockel abdeckten, auch direkt neben der Piste???
Ach ja, guckt mal die blaue Wolke an, die über den Köpfen der Zuschauer aufsteigt:
das war kein Burnout, sondern der berühmte MWR-Grill, von dem ich schon in meinem Deal Dragracer.de Interview schrieb.
Ich kann die Burger Lechzfast wieder riechen.......:-))), geil.
Da hab ich einfach die Auskunft angefufen
und 2 Minuten später mit dem deutschen Huld Dragster Pionier und liegender Fahrer des VW Dragsters gesprochen!
YESS, das Teil gibts noch, es hängt in seiner Garage an der Decke,
nicht race ready, aber komplett!!!
Rudi ist von 1969 bis 1985 in Ramstein, Erlensee und Giebelstadt gestartet,
und "die Amis haben mich nicht immer gemocht", wie er sich erinnerte.
Kein Wunder, denn sein von einem 2,4 Liter Flachmotor (was sonst:-))
angetriebener Dragster mit selbstgebautem Präzisions-Stahlohr-Rahmen wiegt komplett 245 KILO
und erreichte eine 9,2 mit 240 Sachen!!!
Das gab zu Kotz für die V8er von damals, kann ich mir denken.
Rudi hat auch noch Bilder und Erinnerungen von früher,
wenn er sie sucht und findet,aber leider selbst keinen PC.
Mal sehn ob und wann da was kommt, die Addresse vom Forum hab ich ihm gegeben.
Und den Dragster könnte man vielleicht für eine Ausstellung ausleihen, wenn Rudi ihn nicht transportieren muß.
Vielleicht was für den 3.Oktober beim Season End in Bitburg, oder die HARA Ausstellung, wann auch immer.
Bis dann, jetzt gibts wieder aktuelle Bilder vom T&T,
Benni
Hallo Dragracer, mal sehen ob ihr herausfindet wer der Fahrer von diesem schönen Auto war?
Hier eine Bild von Willi Hestermann in der Mafia Mouse nachdem sie einen GFK Body bekommen hatte, die erste Karosse war noch aus Blech.
Auch haben die Vorderräder immer beim abbremsen stark nach links und rechts ausgeschlagen, sah gefählich aus aber Willi meinte nur muss wohl so sein und macht nichts.
Bei einem solchen Lauf ist die Mouse mal von der Bahn abgekommen und blieb nur kurz vor einem Hubschrauber die im Gras standen stehen.
Danach haben die Amerikaner die Hubschrauber vor jedem Rennen im Hangar abgestellt.
Nochmal die Mafia Mouse kurz vor dem Ziel.
Die Zeit die Willi gefahren ist war 9.10 sek. wenn ich mich richtig erinnere.
Als ich im Jahre 1976, nachdem ich die Jahre davor nur Zuschauer war, Mitglied in der HARA wurde, durfte ich bei der Zeitnahme Crew mitmachen.
Meine Aufgabe bestand darin die Index Zeiten mittels einer Telefontastatur in die Anlage einzugeben.
Doch vorher mussten wir noch aufbauen.
Unser Zeitplan sah wie folgt aus:
Treffen vor dem Hauptor um 9.30 Uhr, ab 10.00 Uhr durften wir das Flugfeld betreten, jetzt wurde die Zeitnahme und der Vorstartbereich aufgebaut.
Trainig von 12.00 - 14.00 Uhr, danach Rennen das bis spätestens um 18.00 Uhr beendet sein musste, danach abbauen und Siegerehrung.
Wie oft mussten wir mit allen Leuten noch Kippen auflesen, sonst hätte es ein nächstes Rennen nicht mehr gegeben.
Aber es hat uns allen Spaß gemacht sonst wären viele nicht so lange dabei geblieben.
Hier nochmal ein Bild von Rudi Storck denke es war 1976!
Hier ist ein umgebauter Opel A Rekord Bj. 1964 mit V8 Motor und viel Kraft zu sehn.
Der Fahrer Jerry Sattler war Mitglied in der HARA.
Hier mal ein umgebauter VW Käfer mit GFK Karosse und einer Milchglasscheibe der Fahrer hatte nur ein Gucklochin der Seitenscheibe, er konnte nur Schatten durch die Frontscheibe erkennen.(S)
Damals was es Mode die Autos links und rechts beim Burn Out festzuhalten und auf der Stelle hin und her zu schieben.
Sah zwar gut und lustig aus war aber sehr Gefährlich und ist deshalb schnell wieder Verboten worden.Prima
Zur Unterhaltung für die Zuschauer, in den Pausen, hatte die HARA auch schon damals Showeinlagen geplant.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47