Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DMV Veranstaltungen
#11

Da sieht man deutlich, welch großartigen Job der kurzfristig gegründete ProET.eu Verein um Johnnie Niesner leistet:

Innerhalb kürzester Zeit einen Rennkalender auf die Beine gestellt mit grandiosen 10000 (!)€ im Pot.

Super Orga und Promotion von der Nordsee- bis zur Mittelmeerküste.

Das macht unseren österreichischen Freunden so schnell keiner nach. Hut ab, Leute!!
Zitieren
#12

Joo das ist wirklich eine Klasse Arbeit, unser micha macht das aber auch gut Hompage etc.. kann man(N) auch
nicht meckern. Die sache mit den 10.000 im pott wir arbeiten dran
Rennkalender!! Ok vieleicht nächstes jahr

in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

SMB CHAMPION 2012 / 2014
Zitieren
#13

Moin Micha,

Manfred ist mal wieder weit weg, Ruheständler halt.

Hol dir mal lieber ne 2cl Flasche Jack, denn ich vermute, daß es sehr wohl bis Jahresende Punktestand und Pötte gibt.

Was ich eh nicht kapiere : Ihr werdet im Rahmen von Clubspocht Rennen gewertet, aber ihr dürft bis 8,50 runter fahren, wie geht das ?

Clubsport darf -soweit ich weiß- nicht schneller als 9,00sec werden, oder hast du da andere Info ?

Weiß einer von den SOETlern, welche Rennen nun wirklich als CS angemeldet waren, hat da mal einer bei den Veranstaltern gefragt ?
Zitieren
#14

PRD Hock ist kein CS, Bechyne ist NEAFP ( falls du das Grand Nat meinst) , bleibt meines Wissens nach nur Jade übrig.
Zitieren
#15

Benni schrieb:PRD Hock ist kein CS, Bechyne ist NEAFP ( falls du das Grand Nat meinst) , bleibt meines Wissens nach nur Jade übrig.

Da taucht schon die nächste Frage auf: NEAFP ? Was ist das?

Google bringt was von nordamerikanischen Alpaca-Züchtern: http://www.neafp.com/index.php?dispatch=...les.update

Hat wohl eher nix damit zu tun.

Wir haben NEAFP, SFI, NHRA, SOET, DHRA, MSTO, ADAC, DMSB, AvD, DMV, D-R-O, etc.

WTF? LMAA! MfG.

Micha: Setz dich mal übern Winter hin und mach ein Dragrace Wiki.

Kennt sich bald keine Sau mehr aus.
Zitieren
#16

Es gibt mehrere Kategorien von Veranstaltungen.
Clubsport ist der Einstieg, geringe Voraussetzungen was Lizenzen und Veranstaltungs-Durchführung angeht. Nur 9 Sekunden aufwärts.
Nationales Rennen, da können alle Klassen im Sportsman Bereich gefahren werden, nur nationale Teilnehmer.
NEAFP = National Event with Allowance of Foreign Participants _ nationales Rennen mit der Teilnahme-Möglichkeit für internationale Fahrer,
so wird Grand Nat Bechyne gefahren, und früher die Rennen in Drachten, und Hockenheim NitrOlympX im Sportsman Bereich.
Ich schätze, auch Rennen in Skandinavien wie Malmö werden so gefahren, kann mich da ein Nordlandfahrer mal schlau machen ?

Je höher die Klassifizierung der Veranstaltung,

desto mehr Aufwand des Veranstalters für Anmeldung / Streckenabnahme / Sportkommissare vor Ort,

desto höher die Nenngebühren für Fahrer.

Das erstmal im groben.
Zitieren
#17

HÄHÄHÄ ????????

wo gibt es JACKY COLA !!!!

hahahahahahahaahahah


in diesem sinne gruß Ralf (Euthanasie)

SMB CHAMPION 2012 / 2014
Zitieren
#18

@burnout micha: Beschleunigungsrennen/Dragster Veranstaltungen müssen über den DMSB oder einen seiner angehörigen Vereine wie dem DMV vom Veranstalter angemeldet werden. Dadurch erst kommt ein Versicherungsschutz zustande. Dabei gibt es halt mehrere Stufen, Clubsport ist eine davon. Clubsport ist gem. Reglement bisher auf 9Sek begrenzt, da ist der Sport schneller als die Anpassung des Regelwerks.

Das Jade-Race zum Beispiel wurde als Clubsportveranstaltung angemeldet und auch versichert. Wenn eine Rennserie gut organisiert ist, holt sich jeder Fahrer eine Jahreslizenz und damit würde bei allen Veranstaltungen auch keine weiterer Lizenzerwerb mehr notwendig sein. Nur leider hat kaum ein Fahrer eine Jahreslizenz in dem Clubsportbereich, weil kaum eine Veranstaltung sich richtig dafür anmeldet. Selbst bei der EDRS der DHRA ist Jade die einzige Veranstaltung, die die Kosten auf sich nimmt um einen entsprechenden Versicherungsschutz für Veranstalter und Fahrer zu gewährleisten.

Um es kurz zu halten, auf den anderen Veranstaltungen bist du als Fahrer schlichtweg nicht versichert!

Dead-Rabbits Dragracing Team
Jade Race - Supporter der Orga
Zitieren
#19

Moin, als Fahrer bist du eigentlich nie versichert, weil du bei der Nennung einen Haftungsausschluss unterschreibst, der alle einbezieht die mit der Veranstaltung zu tun haben.
Zitieren
#20

Bei angemeldeten Veranstaltungen ist der Fahrer doch über seine Lizenz versichert, oder irre ich mich da ?

Was den Haftungsausschluß angeht : Mir sagte mal ein Veranstalter, daß ein guter Anwalt sich mit dem Ding den Hintern abwischt.

Aber bis jetzt ist in Deutschland ja noch nie was passiert bei Viertelmeileveranstaltungen, und das wird auch in Zukunft so bleiben.

Die ganzen YouTube Videos mit "Quarter Mile Crashes" kommen ja alle aus dem Ausland, die könnens halt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste