Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bauch mal Hilfe beim Moped
#1

So hab hier noch ne GSX-R 250 die ich für den Junior mal fit machen möchte und da brauch ich hilfe weil ich von Mopeds zu wenig Ahnung hab.

Das Ding is so exotisch hier das es schwer ist Teile zu bekommen und ich bin mir sicher das da viel von anderen Mopeds passt wenn man halt weis von welchen.
Das was ich grad am dringensten brauch is die "Handpumpe" also der Bremszylinder für die Bremse vorne. Dann kann ich mal fahren bevor wir anfangen das umzustricken.

Danke Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#2

Hallo Udo
Suzuki ist Baukasten aber die 250er auch für uns selten. Hast du mal ein Bild von der Pumpe ,oder hast du gar keine ?
Wenn du eine hast sollte irgendwo das Kolbenmaß draufstehen. Dann kann man alternativen ermitteln.
Race oder Strasse ?

On the eighth day, the Lord said "Let There be Power", and he gave unto man nitrous oxide

Street-Busa SOE 912 >> 9,035 > Flugplatzblasen 2016 >> 311,5 km/h Standing Meile Groß Dölln
Zitieren
#3

Hallo Udo . Bei'm Googeln gefunden : http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...7-306-1154

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS

SOE 910
Zitieren
#4

hei
MEIN TIP!!! eine draufbauen die bremst was soll passieren wenn sie funktioniert ???
einfach mal ein paar testen
wenn du was brauchst sag bescheid fahre ja die 11er modelle
gruß Ralf (Euthanasie)

SMB CHAMPION 2012 / 2014
Zitieren
#5

Hallo Udo,

was ist denn für eine Bremszange verbaut, schwimmend mit 1 Kolben oder fest mit 2 Kolben,

und wie groß sind die Kolben (Durchmesser) ?

Oder sind da am Ende gar 2 Bremsscheiben dran ?

Die Info braucht man, um ungefähr zu ermitteln, welcher Hauptbremszylinder passen könnte.

Druchmesser des Kolbens der Handpumpe oben, Kolbenweg oben, Verdrängung oben = Bremszyl.Durchmesser unten und Bremskolbenweg unten.

Ist aber nicht zu dramatisch, ich denke, alles aus dem 125er bis 250er Japan Bereich könnte passen,

und radial muß erstmal nicht sein.
Zitieren
#6

Also ertmal Danke für eure Hilfe.

Nachher werd ich mal Bilder machen. Das Moped steht schon sehr lange. Den Motor hab ich am laufen. Is schin Hammer wie sich das kleine Motörchen anhört.
Wegen der Standzeit is wohl die Bremshydraulik hin und ich würd die doch gerne mal fahren bevor wir die umbauen. Deshalb sollten die Kosten gering bleiben weil es evt. nur temporär ist. Hätt auch kein Problem damit was anderes ranzubauen is ja nur der Durchmesser des Kolbens der entscheidend ist.

Udo

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#7

Blöde is ja auch das hier kein Moped gebraucht Teileladen mehr gibt wo mal mal schauen könnte ob was passt vom anderen Moped


Angehängte Dateien
.jpg IMG_6433.jpg Größe: 95,8 KB  Downloads: 23
.jpg IMG_6434.jpg Größe: 85,11 KB  Downloads: 20

It`s a long way to the top if you wanna rock and roll
Zitieren
#8

ist zwar nicht gleich um die ecke von dir aber auch nicht soo weit weg und der hat mopeds und teile ohne ende...
http://www.flix.de/eintrag,68202,Motorce...nkamp.html
Zitieren
#9

Irgendwo im Bereich der Hohlschaube sollte der Kolbendurchmesser eingegossen sein. Wenn es eine 5/8" Zoll Pumpe sein sollte, würde ich nach einer Yamaha FZ 750 oder YZF 600 Pumpe schauen. DIe haben auch den aufwärts gerichten Behälterwinkel.
Zitieren
#10

Hi!

Evtl. kannst ja auch mal hier nachfragen: http://klug-motorraeder.de/

Gruß, Sebastian.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste