Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eigenes Race in 2003???
#31

Da ihr ein eignes Rennen für die Fahrer plan, das ich gerne unterstützen möchte, habe ich mich mal rumgesehen und gefragt, ob jemand etwas weiß.
Ich bin zum einem auf die Jungs vom HOT HEAD EAST CLUB gestoßen, von den ich schon seit drei Jahren höre, das sie ein autentisches Quatermile Rennen veranstalten im Stil der 30´er Jahren und das in der Nähe von Berlin (Finsterwalde).
Hier mal ein die Adresse: http://oldhotrodparts.de/hotheadseast/hallo.html
Ich habe von dieser Strecke über einen Bekannten gehört, der alle drei Jahre mitgefahren ist. Ich habe ihn noch nicht getroffen, denn ich wollte mal horchen, ob die Strecke was für uns wäre. Wenn ich näheres weiß teile ich es Euch mit. Vielleicht können wir uns ja dann mal treffen und uns gemeinsam die Strecke ansehen, wenn ich weiß wo sie genau ist. Kenne nicht die genaueren Anforderungen, an Belag und Strecke, für die größeren Klassen. Da seit ihr die Fachmänner.
Das andere was ich noch weiß, das ist der Platz hinter dem Olympischen Dorf (linke Seite der B5). Dort gibt (gab es?????) es eine Start- Landebahn mit Hangers. Dort hatte mal einen Hard Core Roller Gang und Mods ein offizielles Vespa Treffen veranstaltet. An dieses Gelände kommt man durch die LEG Potsdamm, die die komplette Planung für das Panzerübungsgelände und das Olympische Dorf haben. Deren Sitz ist in Potsdamm in dem großen gelben Altbau auf der linken Seite, wenn man von der Gliniker Brücke kommt. Ich hatte mal vor Jahren wegen Garagen auf dem Kasernenhof nachgefragt und eine Absage bekommen. Vielleicht habt ihr ja einen Draht zu denen.
Das ist das, was mir spontan einfällt und ich gehört habe.
Würde bei eurer Veranstaltung auch gern zu Hand gehen und helfen wenn ich kann.
Bis bald,
Zitieren
#32

Ein Bild für alle vom Track in Finsterwalde
Zitieren
#33

und noch eins,
Zitieren
#34

...warte auf Mürre's email...
Zitieren
#35

...falls es der gleiche Track ist den ich mir auch mal angeschaut habe, ist es eine Betonplattenpiste aus deren Ritzen mittlerweile Grasbüschel rauswachsen.
Kenne mich aber in der Kante Deutschlands nich so
gut aus, kann mich auch irren.
Zitieren
#36

@silke: ich ruf dich an ! morgen !
Zitieren
#37

@pumpin.racer: sieht gut aus ! beton ist genau, was wir brauchen ! da kann man auf jeden fall was draus machen. die amis wären stolz, wenn sie strecken hätten, die bis ins ziel aus beton sind . das gibt traktion und mörder zeiten ! mach dich mal schlau bei deinen freunden, das wäre ne geile alternative ! vielleicht kriegst du was raus. schwuppdiwupp is das angeschaut und ein harter doorslammer abgeladen und die strecke getestet ! :gas:
wenn die betonplatten nicht große kanten oder absätze haben ist das wie großdölln, also killermäßig !Rave Rave
Zitieren
#38

Beton ist schon optimal, hat man ja genügend in Groß Dölln und Wittstock gesehen, aber viele dieser kleinen Betonplätze haben das Problem das die einzelnen Platten sich in der Höhe verschoben haben und dadurch Absätze entstehen, so z.B. auf dem Platz in Jüterbog. Da ging kaum was geradeaus.
Trotzdem, mal ran da und die Strecke untersucht!!!
Good Luck!

harder - faster - Kath Bros. X(

7,1 sek auf 301 km/h death before dishonour corvette V1
Zitieren
#39

Hier: http://www.hot50s.de/newpics.htm
Da gibt es noch mehr Bilder von der Strecke, falls es jemand interesiert.
Schauen unter Bilder Finsterwalde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Alex69
03.10.2010, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste