Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zündungs Problem Chevy bb
#1

Brauche mal Hilfe
wenn ich meinen motor auf 32` stelle bei 3000u/min fangen nach einer zeit die krümmer an zu glühen. er schüttelt sich im leerlauf ( 1500 u/min ) und beim ausmachen läuft er nach.

wenn ich ihn auf 52` stelle bei 3000 u/min glühen keine krümmer,er läuft ruhig im leerlauf und läuft auch nicht nach.

verteiler ist ein standart HEI verteiler
unterdrück ist keiner angeschloßen wenn ich ihn anschließe habe ich 40´ Grad verstellung

bin mit meinem latain völlig am ende

zündzeitpistole ist es auch nicht habe schon 2 ausprobiert.
habe auch schon mit einer endoskop kamera denn ot punkt kontrolliert.
Zitieren
#2

vieleicht noch wichtig nockenwelle
Int. .612/Ext. 612 lift
Zitieren
#3

Hallo,

hört sich nach nem "verdrehten" Schwingungsdämpfer an - z.B. Vulkanisierung gelöst, falsche Gehäusemarkierung etc.
Stell mal den OT genau fest und prüf ob der Dämpfer stimmt.

viele Grüße

Björn

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#4

PS. mit nem Endoskop kannst Du nicht den OT feststellen

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
Zitieren
#5

habe mit der endoskop kamara im ersten zylinder gefilmt und wenn der kolben nach oben kommt bis zum zeitpunkt wo er wieder runter geht bin ich zwichen +4 grad bis - 4 grad
das es nicht das genauste ist, ist mir klar aber dachte das es das einfachste währe um es halbwegs zu kontrolieren. denn bei einer 20 grad unstimmigkeit hätte man es doch so feststellenkönnen oder?????
Zitieren
#6

Steuerkette/unteres kettenrad richtig positioniert?
Zitieren
#7

Hatten schonmal ein ähnliches Problem, es war der Gummi vom Harmonic balancer gerissen.

Wenn die Steuerzeiten so stark verstellt wären, würde dir das Einlassventil wahrscheinlich am Kolben aufsetzen.
Zitieren
#8

Aber der ot stimmt ja +|- 4 grad
Zitieren
#9

Soll jetzt nicht böse klingen, aber welchen Zylinder hast du dir denn mit dem Endoskop angesehen, bzw. wie hast du gezählt? Manchmal sind es ja die einfachsten Fehler...
Zitieren
#10

Mach doch mal die Ventildeckel auf und Schau wann die beiden Ventile beim 1. zu sind und beim 6. auf Überschneidung .
dann nochmal genau den ot prüfen.

www.racingjunk.eu  der kostenlose Teilemarkt für Motorsport, Tuning und Oldtimer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste